Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Satin Doll“

Überprüft von Andreas
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Faszination und Anziehungskraft einer eleganten Frau, die als 'Satin Doll' bezeichnet wird.
  • Der Sänger fühlt sich von ihr angezogen und beschreibt, wie sie ihn mit ihrem Aussehen und ihrer Ausstrahlung fasziniert.
  • Die 'Satin Doll' ist klug und durchschaut die Spielchen des Sängers.
  • Trotzdem versucht der Sänger, cool zu bleiben und sich nicht zu sehr von ihr mitreißen zu lassen.
  • Der Text handelt auch von dem Genuss des Nachtlebens und dem Flirten, aber die 'Satin Doll' hat eine besondere Anziehungskraft auf den Sänger.

Interpretation

Der Songtext Satin Doll von Nina Simone handelt von einer Frau, die als "Satin Doll" bezeichnet wird. Sie ist elegant und stilvoll, trägt ein Zigarettenetui und hat eine gewisse Anziehungskraft. Die Person, die den Song singt, fühlt sich von ihr angezogen und beschreibt, wie sie ihn mit ihrem Aussehen und ihrer Ausstrahlung fasziniert. Sie geht gerne aus und genießt das Nachtleben, immer begleitet von ihrer Eleganz.

Der Text enthält auch Zeilen, die darauf hinweisen, dass die "Satin Doll" klug ist und die Spielchen der Person durchschaut. Trotzdem versucht der Sänger, cool zu bleiben und sich nicht zu sehr von ihr mitreißen zu lassen. Er ist sich bewusst, dass er vorsichtig sein muss, um nicht von ihr erwischt zu werden.

Es gibt auch eine Zeile, die darauf hinweist, dass der Sänger viele Telefonnummern hat und gerne tanzt. Er genießt das Leben und das Flirten, aber es scheint, dass die "Satin Doll" eine besondere Anziehungskraft auf ihn hat.

Insgesamt handelt der Songtext von der Faszination und Anziehungskraft einer mysteriösen und eleganten Frau, die den Sänger in ihren Bann zieht. Es geht um das Spiel zwischen Anziehung und Vorsicht, und darum, das Leben zu genießen, ohne sich zu sehr von einer Person mitreißen zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Satin Doll" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nina Simone - Satin Doll
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru