Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Was wird sein in 7 Jahren?“

Überprüft von Jacob
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext reflektiert die Unsicherheiten und Fragen, die sich in einer langfristigen Beziehung stellen.
  • Es werden verschiedene mögliche Szenarien und Situationen angesprochen, die in der Zukunft auftreten könnten.
  • Trotz der Unsicherheiten betont der Text auch die Bedeutung des gegenwärtigen Moments und das Genießen des Hier und Jetzt.
  • Es geht um die Angst vor Veränderungen und die Hoffnung, dass die Beziehung stabil bleibt.
  • Der Text betont die Bedeutung von Liebe, Zusammenhalt und Vertrauen.

Interpretation

Der Songtext Was wird sein in 7 Jahren? von Nina & Mike handelt von der Unsicherheit und den Fragen, die sich in einer langfristigen Beziehung stellen. Der Text reflektiert die verschiedenen Phasen und Herausforderungen, die im Laufe der Zeit auftreten können.

Zu Beginn des Liedes fragt der Sänger, ob sein Partner ihn auch in sieben Jahren nicht alleine lassen wird und ob die Liebe noch genauso stark sein wird wie heute. Es geht um die Angst vor Veränderungen und die Hoffnung, dass die Beziehung weiterhin stabil bleibt.

Im Verlauf des Liedes werden immer längere Zeiträume betrachtet, wie 15, 20, 30, 40, 50, 60 und sogar 100 Jahre. Dabei werden verschiedene mögliche Situationen und Szenarien angesprochen, die auftreten könnten. Die Fragen drehen sich um die Unterstützung und Liebe in schwierigen Zeiten, das Altern und die mögliche Distanz zwischen den Partnern.

Trotz der Unsicherheiten und der Reflexion über die Zukunft betont der Text auch die Bedeutung des gegenwärtigen Moments. Die Zeile "Doch wir woll'n nicht zu viel denken, heute sind wir jung und glücklich" zeigt, dass es wichtig ist, das Hier und Jetzt zu genießen und sich nicht zu sehr über die Zukunft Gedanken zu machen.

Insgesamt geht es in dem Songtext um die Ängste und Hoffnungen, die in einer langfristigen Beziehung auftreten können. Es werden Fragen gestellt, die vielleicht nicht immer eine eindeutige Antwort haben, aber dennoch die Bedeutung von Liebe, Zusammenhalt und Vertrauen betonen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Was wird sein in 7 Jahren?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nina & Mike - Was wird sein in 7 Jahren?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru