Facebook
Twitter
87 Songtexte
5 Übersetzungen
Nicholas David Kershaw – bekannt als Nik Kershaw – ist ein britischer Multi-Instrumentalist, Singer-Songwriter und Komponist. Zwischen Herbst 1983 und Ende 1985 hatte er große Erfolge mit Titeln wie I Won’t Let the Sun Go Down on Me, Wouldn’t It Be Good oder The Riddle.

Nik Kershaw Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Nik Kershaw

Nik Kershaw ist ein britischer Singer-Songwriter, der in den 1980er Jahren berühmt wurde. Sein größter Hit war 1984 "Wouldn't It Be Good", der internationale Erfolge erzielte. Seine Musikstile sind Pop, New Wave und Synthpop. Kershaw begann mit 16 Jahren in einer Band namens Flame zu spielen und veröffentlichte sein Debütalbum Human Racing mit 18 Jahren. Seitdem hat er mehrere weitere Alben veröffentlicht, darunter The Riddle und Radio Musicola. Er hat auch zahlreiche Singles und EPs veröffentlicht, darunter "The Riddle" und "Wide Boy". Kershaw arbeitete auch als Songwriter und Produzent für andere Künstler, einschließlich Elton John, Robert Plant und David Bowie.

Steckbrief

  • Name
    Nicholas David Kershaw
  • Geburtstag
    1. März 1958
  • Geburtsort
    Bristol, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Fische
  • Größe
    1,63 m
  • Kinder
    Izzy Kershaw
    Theo Kershaw
    Ryan Kershaw
    Rudi Kershaw
  • Partner
    Sarah Kershaw (verheiratet 2009)
    Sheri Kershaw (verheiratet 1983–2003)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru