Nick Drake
122
Songtexte
46K
Aufrufe
Nicholas Rodney Drake war ein britischer Gitarrist, Sänger und Songwriter.

Nick Drake Biografie

Nicholas Rodney Drake wurde am 19. Juni 1948 in Rangun geboren und starb am 25. November 1974. Erwar ein britischer Gitarrist, Sänger und Songwriter. Als Privatschüler begann Nick Drake in Marlborough Songs zu schreiben und auf der akustischen Gitarre zu spielen. Ein Plattenvertrag wurde ihm wenig später angeboten. Als legendär bezeichnete Alben nahm er auf, bevor er mit 26 Jahren starb. Drake nahm sein zweites Album Bryter Layter auf. Drake wurde Aufgrund des anhaltenden Misserfolges zunehmend depressiv. Bevor er 1972 in nur zwei Nächten das Album Pink Moon aufnahm. brach er sein Studium in Cambridge ab. Nach der Veröffentlichung von Pink Moon nahm sein Problem mit Depressionen weiter zu. Auch ein Krankenhausaufenthalt konnte Drake nicht entscheidend helfen. Drake nahm im Februar 1974 vier letzte Songs auf, die erst nach seinem Tod auf der Platte Time Of No Reply veröffentlicht wurden. Nick Drake fand man am 25. November 1974 tot in seinem Bett. Im Alter von 26 Jahren starb er an einer Überdosis Antidepressiva.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu