Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kara, Kara (deutsch)“

Überprüft von Martinez
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Liebe, die auf einer fernen Insel stattfindet und die von der Sängerin schmerzlich vermisst wird.
  • Es wird von einem schmerzhaften Abschied gesprochen, bei dem sich die beiden Liebenden voneinander trennen müssen.
  • Der Text beschreibt eine Begegnung am Meer, bei der Musik gespielt und getanzt wird, die jedoch nie wieder so sein wird.
  • Es wird von einer Reise in eine ferne Welt mit Sand, Meer, Palmen und abendlichen Sternen gesprochen, die mit Kimbaeye verbunden ist.
  • Der Songtext endet mit der Erkenntnis, dass die Sängerin nie wieder auf die Insel zu Kimbaeye reisen kann und es ein schmerzlicher Abschied ist.

Interpretation

In dem Songtext Kara, Kara (deutsch) von New World geht es um eine Liebe, die auf einer fernen Insel stattfindet. Die Sängerin beschreibt, wie weit entfernt diese Insel ist und wie sehr sie diese vermisst. Es war wie ein wunderbarer Traum, der jedoch vorübergeht, wie der Klang eines Liedes, den der Wind verweht.

Im Songtext wird auch von einem Abschied gesprochen, der sehr schmerzhaft ist. Die beiden Liebenden sagen sich "adieu" und müssen sich voneinander trennen. Die See singt ihr Lied, was darauf hindeutet, dass die Natur traurig über diese Trennung ist.

Es wird auch von einer Begegnung am Meer gesprochen, bei der Musik gespielt wird und getanzt wird. Es war ein wunderbarer Moment, der jedoch nie wieder so sein wird.

Der Text beschreibt auch eine Reise in eine ferne Welt, mit Sand, Meer, Palmen und abendlichen Sternen. Es wird von Gitarrenmusik und dem Duft von Blumen gesprochen. Diese Reise und diese Erinnerungen an Kimbaeye sind etwas Besonderes.

Der Songtext endet mit der Erkenntnis, dass dieses Lied nur von Kimbaeye handelt und dass die Sängerin nie wieder auf die Insel zu ihm reisen wird können. Es ist ein schmerzhafter Abschied, der mit dem Lied der See begleitet wird.

Insgesamt drückt der Text die Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe und einem schönen Moment aus, der nun vorbei ist. Es geht um die Traurigkeit über den Abschied und die Unmöglichkeit, diese Liebe wiederzufinden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kara, Kara (deutsch)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
New World - Kara, Kara (deutsch)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru