New Kids On The Block
119
Songtexte
48K
Aufrufe
New Kids on the Block – kurz NKOTB oder New Kids genannt – sind eine 1984 gegründete US-amerikanische Popgruppe aus Boston, Massachusetts, die Ende der 1980er und Anfang der 1990er Jahre international als Pop-Phänomen gefeiert wurde und zu den höchstbezahlten Entertainern der Welt zählte.

New Kids On The Block Biografie

Nach seinem Erfolg mit New Edition entschied sich Erzeuger Maurice Starr dafür, die Gruppe zu wiederholen, gegen weiße Vorstadtkinder die jungen schwarzen Teenager auswechselnd. Das Ergebnis war New Kids on the Block , die schnell die Beliebtheit der vorherigen Gruppe von Starr verfinsterten. Die Sänger des Bostoner Gebiets Donnie Wahlberg, Ritter von Jordan, Jon Knight, Danny Wood, und Joe McIntyre umfassend, waren die New Kids. Nicht überraschte, dass die ältesten Mitglieder kaum 16 Jahre alt waren. Mit ihrem folgenden Album, Hangin' Tough von 1988 , war das Image der Gruppe hart geworden, und sie hatten das Material, um es zu unterstützen. Von der Saccharinballade "I'll Be Loving You Forever" zum Titelspur-Stoß am Schiss Lieben, die Band hatte einen anscheinend endlosen Streifen von Erfolgen 1988 und 1989; ihr Weihnachten-Album ging sogar doppeltes Platin. New Kid mania ging mit den 1990er Jahren Nach und nach weiter; selbst wenn es fünf Millionen Kopien weniger verkaufte als Hangin' Tough , verkaufte es noch drei Millionen Kopien. Aber das war das Ende der Straße für ihre kurze Zeit an der Sonne - sie waren das Thema eines endlosen Betrags von Witzen und bekamen keine Rücksicht. Außerdem wuchs ihr Publikum auf. 1994 gaben sie mit Starr-weniger Gesicht die Musik zurück, die wirklich eine bemerkenswerte Musikreife zeigte - waren sie eine glaubwürdige städtische R&B-Ausrüstung - aber verkauften kaum irgendetwas, selbst wenn sie Theater auf der Tour einpackten. Im Juni 1994 gab das Band bekannt, dass es Wege scharf geteilt hatte und alle Mitglieder jetzt Solokarrieren verfolgten.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu