Facebook
Twitter
74 Songtexte
Neutral Milk Hotel ist eine US-amerikanische Indie-Rock-Band. Die Gruppe um den Sänger und Songwriter Jeff Mangum veröffentlichte in den 1990er Jahren zwei Alben und zwei EPs.

Neutral Milk Hotel Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Neutral Milk Hotel

Neutral Milk Hotel ist eine US-amerikanische Indie-Rock-Band, die von Jeff Mangum gegründet wurde. Die Band wurde Anfang der 1990er Jahre in der College-Rockszene bekannt und kombinierte eine Reihe von verschiedenen Stilen wie Folk, Psych-Rock, Punk und Lo-Fi. Die Band hat zwei Alben veröffentlicht, das erste ist On Avery Island aus dem Jahr 1996 und das zweite ist In the Aeroplane Over the Sea aus 1998. Beide Alben wurden von Kritikern hochgelobt und sind heute als klassische Indie-Rock-Alben angesehen. Der Sound der Band wird als experimentell und luftig beschrieben und die Texte handeln von persönlichen Themen. Neutral Milk Hotel hat sich 1998 aufgelöst, aber Jeff Mangum hat weiterhin sporadisch Soloauftritte gegeben.

Steckbrief

  • Gegründet
    1989
  • Ort
    Ruston
  • Mitglieder
    Jeff Mangum
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru