Bedeutung
Facebook
Twitter
Problem melden

Alle Jahre wieder Songtext
von Nena

Alle Jahre wieder kommt das Christuskind
Auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind

Kehrt mit seinem Segen ein in jedes Haus
Geht auf allen Wegen mit uns ein und aus

Ist auch mir zur Seite, still und unerkannt
Dass es treu mich leite an der lieben Hand.

TEXT (gesprochen):

Die Geschichte von Maria und Josef (Teil I)

Ich möchte euch die Geschichte von Maria und Josef erzählen, die beide vor vielen Jahren in Nazareth im heiligen Land Palästina lebten. Maria erwartete ihr erstes Kind, und darauf freuten sich die beiden sehr.
Eines Abends klopfte jemand heftig an die Tür. Ein großer Mann stand draußen und sprach: "Ihr Leute, der Kaiser will genau wissen, wie viele Menschen in seinem großen Reich leben. Und deshalb gibt er den Befehl, nach Bethlehem zu reisen und euch dort zählen zu lassen.
Ihr habt keine Zeit zu verlieren, also, macht euch
Gleich auf den Weg."
"Mit Maria bis nach Bethlehem reisen? - das ist viel zu weit. Unser Kind kann doch jeden Tag zur Welt kommen."
Maria sah, wie besorgt ihr Mann war und beruhigte ihn: "Hab Vertrauen, Josef", sagte sie, "denn genau so soll es sein. Wir nehmen gerade mit, was wir tragen können und machen uns auf den Weg."

Eines Tages erreichten sie die Stadtmauern von Bethlehem. Sie hatten einen langen beschwerlichen Weg hinter sich und wollten endlich ausruhen. Zu viele Leute aber waren auf den Befehl des mächtigen Kaisers gekommen, und wo immer Maria und Josef auch anklopften: niemand hatte Platz für sie.
Fragen über Nena
Wann ist nenas Kind gestorben?
Wie wohnt Nena?
Wie groß ist Nena?
Nena - Alle Jahre wieder
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru