Facebook
Twitter
70 Songtexte
Neal Morse ist ein US-amerikanischer Rockmusiker. Er wirkte als Sänger, Multiinstrumentalist, Komponist und Texter in den Bands Spock’s Beard und Transatlantic mit, die das Progressive Rock-Revival der 1990er Jahre entscheidend geprägt haben.

Neal Morse Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Neal Morse

Neal Morse ist ein US-amerikanischer Sänger, Keyboarder, Gitarrist und Komponist. Er ist Mitgründer, Sänger und Komponist der Progressive Rock-Gruppe Spock's Beard. Er ist ein Multiinstrumentalist und produziert auch in seiner Solokarriere Alben, die Progressive Rock, Pop, Jazz, Folk und Klassik miteinander verschmelzen.

Morse hat eine breite Palette von Alben veröffentlicht, darunter Soloalben, Alben mit der Band Transatlantic, mit der Band Flying Colors und mit der Band Spock's Beard. Er hat auch mehrere Gospel-Alben geschrieben und veröffentlicht, darunter die 'The Similitude of a Dream' Trilogy. Seine Musik ist sehr melodisch und eingängig. Morse ist bekannt für seinen Einsatz von Synthesizern, Orgeln und vielen anderen Instrumenten in seiner Musik. Sein letztes Album, 'Jesus Christ The Exorcist', wurde im Jahr 2020 veröffentlicht.

Steckbrief

  • Name
    Neal Morse
  • Geburtstag
    2. August 1960
  • Geburtsort
    Los Angeles, Kalifornien, USA
  • Sternzeichen
    Löwe
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru