Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Irak“

Überprüft von Andreas
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Liebe zum Heimatland Irak aus.
  • Er ermutigt die Menschen, für ihre Rechte und ihre Zukunft zu kämpfen.
  • Der Text betont die Vielfalt und Geschichte des Landes, indem er verschiedene Städte und Regionen im Irak erwähnt.
  • Er zeigt den Stolz und die Stärke des Irak und drückt Optimismus und Hoffnung auf eine bessere Zukunft aus.

Interpretation

Der Songtext Irak von Nationalhymne erzählt von der Stärke und dem Stolz des Irak. Er drückt die Liebe zum Heimatland aus und ermutigt die Menschen, für ihre Rechte und ihre Zukunft zu kämpfen.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Watanun Mede Alalufqui, Janaha Warteda Majdalkadarati", was so viel bedeutet wie "Ein Land voller Schönheit, das nach Ruhm und Größe strebt". Diese Zeilen zeigen, dass der Irak ein Land ist, das sich nach Erfolg und Wohlstand sehnt.

Weiter geht es mit den Zeilen "Hathihilardu Lehibun Wa Sana, Wa Shumukhum La Tudanini Sama", was übersetzt bedeutet "Dieses Land ist ein Feuerwerk und ein Zeichen. Seine Strahlen lassen den Himmel nicht trüben". Hier wird verdeutlicht, dass der Irak ein Land ist, das hell strahlt und nicht von anderen überschattet werden kann.

Der Text erwähnt auch verschiedene Städte und Regionen im Irak, wie Babylon und Aschur, um die Vielfalt und Geschichte des Landes zu betonen. Es wird gesagt "Babilun Fina Wa Ashourun Lena, Wa Binaltarikhu Yakhdallu Dia", was bedeutet "Babylon und Aschur gehören uns, und der Tigris fließt durch uns hindurch". Diese Zeilen zeigen, dass der Irak eine lange Geschichte hat und stolz auf seine kulturelle Erbe ist.

Der Text ermutigt die Menschen im Irak, zusammenzustehen und für ihre Rechte zu kämpfen. Es wird gesagt "Nahnu Finnasi Jamana Wahduna, Ghadbat Assayfi Wa Hilm Alanbiya", was übersetzt bedeutet "Wir sind ein Volk, eine Nation. Mit Mut und Weisheit kämpfen wir". Diese Zeilen zeigen, dass die Einheit und der Kampfgeist der Menschen im Irak stark sind.

Der Songtext endet mit den Zeilen "Shatunaljabbar Zahwun Wantilaq, Wa Qila Alizzi Yebniba Alrifag, Dumta Liburbi Malathan Ya Iraq, Wa Shumusan Tajalullayla Sabaha", was so viel bedeutet wie "Die Macht und der Stolz strahlen und es wird gesagt, dass der Irak der Geburtsort des Sieges ist. Du blühst wie eine Blume, oh Irak, und strahlst wie die Sonne Tag und Nacht". Diese Zeilen drücken den Optimismus und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft für den Irak aus.

Insgesamt verdeutlicht der Songtext "Irak" von "Nationalhymne" die Liebe zum Heimatland und den Wunsch nach Stärke und Erfolg. Er ermutigt die Menschen im Irak, für ihre Rechte einzustehen und ihre Zukunft selbst zu gestalten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Irak" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nationalhymne - Irak
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru