Natalie Merchant
127
Songtexte
50K
Aufrufe
Natalie Anne Merchant ist eine amerikanische Singer-Songwriterin.

Natalie Merchant Biografie

Natalie Merchant wurde am 26. Oktober 1963 in Jamestown, New York geboren und ist eine US-amerikanische Sängerin und Songschreiberin. Der Folkrock-Band 10,000 Maniacs war Natalie Merchant Mitbegründerin und Sängerin von der sie sich 1993 trennte. Ihr erstes Soloalbum Tigerlily erschien 1995, eine Sammlung ruhiger, melancholischer Lieder. Carnival wurde als erste Single ausgewählt. Die Songs Wonder und Jealousy waren weitere Singleauskopplungen. Auf die tragische Figur aus Shakespeares Hamlet bezieht sich der Titel ihres zweiten Albums, Ophelia. Den Opfern des 11. September 2001 ist das im November 2001 erschienene Album Motherland gewidmet, die Lieder auf Motherland haben jedoch keinen Bezug zu diesen Ereignissen, die Aufnahmen waren kurz zuvor bereits abgeschlossen. Sämtliche bis dahin als Singles ausgekoppelten Titel enthält das im September 2005 erschienene Best-Of-Album Retrospective 1995-2005. Mit anderen Künstlern, wie Billy Bragg und R.E.M enthält die limitierte Ausgabe Retrospective 1990-2005 auf einer zweiten CD B-Seiten und Kooperationen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu