Facebook
Twitter
500 Songtexte
8 Übersetzungen
Nat „King“ Cole, eigentlich Nathaniel Adams Coles, war ein US-amerikanischer Jazz-Pianist und Sänger.

Nat King Cole Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Nat King Cole

Nat King Cole war ein amerikanischer Pianist und Sänger, der vor allem in den 1940er und 1950er Jahren berühmt war. Er veröffentlichte mehr als 50 Alben und erreichte viele Nummer-eins-Hits, darunter seine berühmte Jazz-Ballade "Nature Boy", der Pop-Hit "Smile" und die Weihnachtssingle "The Christmas Song". Er wurde als einer der Gründerväter des Jazz-Pop angesehen und gilt als eine der bedeutendsten Stimmen des 20. Jahrhunderts. Sein weicher Gesang und seine emotionale Interpretation der Lieder machten ihn zu einem beliebten Künstler in den USA und darüber hinaus.

Steckbrief

  • Name
    Nathaniel Adams Coles
  • Geburtstag
    17. März 1919
  • Geburtsort
    Montgomery, Alabama, USA
  • Sternzeichen
    Fische
  • Sterbetag
    15. Februar 1965
  • Kinder
    Natalie Cole
    Nat Kelly Cole
    Timolin Cole
    Casey Cole
  • Partner
    Marie Ellington (verheiratet 1948–1965)
    Nadine Robinson (verheiratet 1937–1948)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru