Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lush Life“

Überprüft von Katrin
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt Erinnerungen an vergangene Zeiten und eine enttäuschte Liebe.
  • Der Sänger sehnt sich nach den lebendigen Orten, an denen er das Leben spüren und genießen konnte.
  • Er stellt fest, dass die Frauen, die er kannte, ihre Lebendigkeit verloren haben.
  • Obwohl das Leben manchmal enttäuschend ist, entscheidet er sich dafür, weiterzumachen und zu lächeln.
  • Der Sänger plant eine Woche in Paris, um dem Schmerz der Einsamkeit zu entkommen.

Interpretation

In dem Songtext Lush Life von Nat King Cole geht es um Erinnerungen an vergangene Zeiten und eine enttäuschte Liebe. Der Sänger beschreibt, wie er früher gerne in lebendige Orte ging, wo man Jazz hörte und Cocktails trank. Dort konnte er das Leben spüren und genießen.

Die Frauen, die er kannte, hatten traurige Gesichter, die einst fröhlich waren, aber durch die Härten des Lebens verblasst sind. Es scheint, als ob sie ihre Lebendigkeit verloren haben.

Dann kam der Sänger und sein Lied, um den Hörer in den Wahnsinn zu treiben. Er dachte, dass das Lächeln der Frau in dem Lied etwas Trauriges hatte und dass sie ihn wirklich lieben könnte. Doch er stellt fest, dass er sich geirrt hat.

Jetzt ist sein Leben wieder einsam und alles, was letztes Jahr noch sicher schien, ist jetzt schrecklich. Er fühlt sich gelangweilt von den vielen Herzen um ihn herum. Um dem Schmerz zu entkommen, plant er eine Woche in Paris, um den Biss der Einsamkeit zu lindern.

Obwohl das Leben manchmal enttäuschend ist, entscheidet er sich dafür, weiterzumachen und zu lächeln. Er will die Vergangenheit vergessen, auch wenn die Erinnerung noch in seinem Kopf brennt.

Der Sänger erkennt, dass Romantik oft enttäuschend sein kann und dass er stattdessen ein "lush life" führen wird - ein ausschweifendes Leben in einer kleinen Bar. Dort wird er sein, während er zusammen mit anderen einsamen Menschen vor sich hinwelkt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lush Life" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nat King Cole - Lush Life
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru