Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Away in a Manger“

Überprüft von Sunny
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied erzählt die Geschichte der Geburt Jesu und feiert die Weihnachtszeit.
  • Der Text beschreibt die Szene in der Krippe, in der das Jesuskind liegt.
  • Es drückt die Liebe und das Vertrauen zu Jesus aus.
  • Es erinnert uns daran, die Weihnachtszeit als eine Zeit der Liebe, des Friedens und der Hoffnung zu feiern.
  • Das Lied bittet Jesus, immer in der Nähe zu bleiben und sich um die lieben Kinder zu kümmern.

Interpretation

Away in a Manger ist ein Weihnachtslied, das die Geschichte der Geburt Jesu erzählt. Es wird gesungen, um die friedliche und besinnliche Atmosphäre der Weihnachtszeit zu feiern. Der Text beschreibt die Szene in der Krippe, in der das Jesuskind liegt.

Im ersten Teil des Liedes wird gesagt, dass es in der Krippe keinen richtigen Kinderwagen gibt. Stattdessen liegt das kleine Jesuskind mit seinem süßen Kopf auf dem Heu. Die Sterne im Himmel leuchten auf das Jesuskind herab. Es ist friedlich und schläft auf dem Heu.

Im zweiten Teil wird erwähnt, dass die Tiere im Stall, besonders die Kühe, aufwachen und das Baby aufwecken. Aber das Jesuskind weint nicht, es ist ruhig. Der Sänger des Liedes bekundet seine Liebe zu Jesus und bittet ihn, vom Himmel herabzuschauen und neben seinem Bettchen zu bleiben, bis es Morgen wird.

Im letzten Teil des Liedes wird Jesus gebeten, immer in der Nähe zu bleiben und den Sänger zu lieben. Der Sänger bittet Jesus auch, alle lieben Kinder zu segnen und sich um sie zu kümmern. Schließlich bittet der Sänger Jesus, sie alle in den Himmel zu nehmen, um dort mit ihm zu leben.

Das Lied "Away in a Manger" erzählt also die einfache und berührende Geschichte der Geburt Jesu und drückt die Liebe und das Vertrauen zu ihm aus. Es erinnert uns daran, die Weihnachtszeit als eine Zeit der Liebe, des Friedens und der Hoffnung zu feiern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Away in a Manger" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nat King Cole - Away in a Manger
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru