Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Suggestion Box“
von MXPX

Überprüft von Jacob
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song kritisiert intolerante Menschen, die andere Ansichten nicht akzeptieren können.
  • Er zeigt auf, dass einige Menschen Gewalt anwenden, um ihre extremistischen Ansichten durchzusetzen.
  • Der Text betont die Notwendigkeit von Toleranz und Verständnis.
  • Er fordert die Hörer auf, über ihre eigenen Vorurteile nachzudenken und die Komplexität einer Person zu erkennen.
  • Insgesamt zeigt der Song die Wichtigkeit von Toleranz und Respekt gegenüber anderen Ansichten und Lebensweisen.

Interpretation

In dem Songtext Suggestion Box von MXPX geht es um die Unfähigkeit mancher Menschen, andere Ansichten zu akzeptieren und ihre intolerante Einstellung gegenüber denen, die anders denken. Der Song kritisiert diese Menschen, die aus Hass und Ignoranz heraus handeln und ihre Vorurteile gewaltsam auf andere aufzwingen.

Die Textzeilen "They resort to violence, to forcefeed their fascist views" zeigen, dass diese Menschen zur Gewalt greifen, um ihre extremistischen Ansichten durchzusetzen. Der Songtext spricht auch die Tatsache an, dass diese Gewaltakte oft ohne einen wirklichen Grund in den Nachrichten erscheinen und dass viele Menschen dadurch verwirrt und verängstigt sind.

Der Text drückt zudem die Notwendigkeit aus, Toleranz und Verständnis zu fördern. Die Zeile "No tolerance for ignorance, that's the way it should be" betont, dass Ignoranz nicht toleriert werden sollte und dass wir versuchen sollten, andere Menschen nicht zu verurteilen, sondern beide Seiten einer Situation zu betrachten.

Der Songtext fordert die Hörer auf, über ihre eigenen Vorurteile nachzudenken und die Vielschichtigkeit einer Person zu erkennen, indem er sagt "There's much more to me, why can't you see, there's two sides to see". Diese Zeile appelliert an die Menschen, über den ersten Eindruck hinauszublicken und die Komplexität und Vielfalt eines Menschen zu erkennen.

Insgesamt zeigt der Songtext "Suggestion Box" die Wichtigkeit von Toleranz, Verständnis und Offenheit gegenüber anderen Ansichten und Lebensweisen. Er kritisiert die Intoleranz, die zu Gewalt führt, und fordert die Hörer auf, über ihre eigenen Vorurteile nachzudenken und andere Menschen mit Respekt zu behandeln.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Suggestion Box" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
MXPX - Suggestion Box
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru