Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Train Kept A-rollin'“

Überprüft von Jessica
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer flüchtigen Begegnung zwischen einem Mann und einer Frau in New York City.
  • Es geht um die Anziehungskraft und Verlockung, sich aufeinander einzulassen.
  • Der Text beschreibt die sexuelle Anziehungskraft und den Wunsch nach körperlicher Nähe.
  • Der Refrain symbolisiert die unaufhaltsame Fortsetzung der Beziehung und die anhaltende Anziehungskraft.
  • Der Song erfasst die Intensität einer flüchtigen Begegnung und das Verlangen nach Freiheit und Hingabe.

Interpretation

The Train Kept A-Rollin' von Motörhead handelt von einer Begegnung zwischen einem Mann und einer Frau in New York City. Der Mann war alleine und kannte nicht einmal ihren Namen, aber sie war hübsch. Es geht um die Anziehungskraft zwischen den beiden und die Verlockung, sich aufeinander einzulassen.

Der Text beschreibt, wie der Mann von dieser Frau angezogen wird und sich von ihr verführen lässt. Er spürt eine starke sexuelle Anziehungskraft und will diese Begegnung genießen. Der Satz "Get it on, cheap little woman get it on, on my way" drückt seine Lust und den Wunsch nach körperlicher Nähe aus.

Der Refrain "The Train Kept A-Rollin' all night long" symbolisiert die unaufhaltsame und leidenschaftliche Fortsetzung dieser Beziehung. Es ist, als ob der Zug weiterfährt, und sie können nicht aufhören, sich hingezogen zu fühlen. Es geht darum, dass diese Anziehungskraft und Verbindung zwischen ihnen die ganze Nacht anhält.

Der Songtext erfasst die Intensität einer flüchtigen Begegnung und die Leidenschaft, die daraus entstehen kann. Es geht um das Verlangen nach Freiheit, nach dem Moment des Loslassens und der Hingabe an die Lust.

"The Train Kept A-Rollin'" ist also ein Lied über eine kurze, aber intensive Begegnung zwischen zwei Menschen, die von ihrer Anziehungskraft und Leidenschaft mitgerissen werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Train Kept A-rollin'" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Motörhead - The Train Kept A-rollin'
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru