Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The One to Sing the Blues“

Überprüft von Silvia
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • # Der Song handelt von der Frustration des Sängers, sich in seiner Beziehung unverstanden und ungeliebt zu fühlen.
  • # Er reflektiert darüber, wie er versucht hat, sich anzupassen und zu kommunizieren, aber trotzdem immer wieder Streit und Angriffe erlebt.
  • # Der Sänger erkennt, dass er in dieser Beziehung verliert, selbst wenn er gewinnt, und dass er sich langsam von ihr lösen muss.
  • # Er warnt seine Partnerin davor, dass sie ihn vermissen wird, wenn er weg ist, und dass sie dann diejenige sein wird, die den Schmerz und die Traurigkeit fühlt.
  • # Am Ende wünscht der Sänger seiner Partnerin Glück und hofft, dass sie ihre Träume findet, während er vorgibt, auch wenn sein Herz bricht.

Interpretation

In dem Song The One to Sing the Blues von Motörhead geht es darum, wie sich der Sänger von seiner Partnerin unverstanden und ungeliebt fühlt. Er fragt sich, was er falsch gemacht haben könnte, um sie so fühlen zu lassen. Er ist frustriert, weil er nicht immer sagen kann, was er wirklich sagen möchte. Er sagt, dass er sich wieder fehl am Platz fühlt und dass sie immer wieder alte Streitigkeiten aufwärmt und ihm ins Gesicht wirft.

Der Sänger fühlt sich gefangen in einer Beziehung, in der er immer verliert, selbst wenn er gewinnt. Er sagt, dass langsam zu scheitern nicht der einzige Weg ist.

Er warnt seine Partnerin, dass sie ihn vermissen wird, wenn er weg ist, und dann wird sie diejenige sein, die die Traurigkeit und den Schmerz empfindet (die Blues singt).

Der Sänger denkt darüber nach, wie schnell die guten Zeiten vorbei waren und wie sie nur noch wie verblasste Echos in einem leeren Raum sind. Er beschreibt, wie sie sich wie Fremde fühlen, die sich gegenseitig angreifen und streiten. Er sagt, dass er nicht das sein kann, was sie von ihm will.

Er stellt fest, dass Gegensätze sich anziehen, bis sie sich auf einmal ähnlich werden. Er beschreibt, wie er in ihren Augen Verrat sieht und dass es Zeit ist, sich zu verabschieden und aufzuhören, vorzugeben und endlose Lügen zu erzählen.

Der Sänger wünscht seiner Partnerin Glück und hofft, dass sie ihre Träume findet und dass sie wahr werden. Er sagt, dass es ihm nichts ausmacht, was er nicht sehen kann.

Er sagt, dass er vorgibt, auch wenn sein Herz bricht, und dass sie ihn jetzt vermissen wird, und dass er derjenige sein wird, der die Traurigkeit und den Schmerz fühlt (die Blues singt).
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The One to Sing the Blues" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Motörhead - The One to Sing the Blues
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru