Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shake the World“

Überprüft von Maria
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Protagonisten, der sich von einer bedrohlichen Umgebung retten lassen will.
  • Es wird nach Rettung vor dem Krieg und vor dem 'Mann in Schwarz' gebeten.
  • Der Songtext stellt die Frage, ob man die Liebe verdient und ob derjenige, der uns rettet, wirklich befreit oder versklavt.
  • Es wird nach dem Erwachen aus einem blutigen Traum und dem Schutz des eigenen Kopfes gebeten.
  • Der Songtext drückt Hass auf die Welt aus und wünscht sich mehr Verwirrung und Desillusionierung.

Interpretation

Der Songtext Shake the World von Motörhead erzählt von einem Protagonisten, der sich von einer kalten und bedrohlichen Umgebung retten lassen will. Er bittet darum, vor dem "Mann in Schwarz" versteckt zu werden und aus diesem schrecklichen Ort gerettet zu werden. Der Songtext drückt aus, dass der Sänger die Welt kennt und weiß, was sie braucht. Er möchte die Welt erschüttern und die Herzen brechen lassen, um die Seelen zum Bluten zu bringen.

Des Weiteren fordert der Songtext dazu auf, den Protagonisten vor dem Krieg zu retten und die Tür aus Stein wegzuräumen. Er bittet darum, von der Mordfläche erhoben zu werden und erwähnt, dass er sich selbst retten wird, indem er die Knochen bricht.

Der Songtext stellt auch die Frage, ob man die Liebe verdient, die man bekommt und ob man den Fall überleben kann. Es wird gefragt, ob derjenige, der uns rettet, wirklich in der Lage ist, uns zu befreien oder ob er uns nur versklavt und ob er sich dem Gesetz stellen wird.

Es wird darum gebeten, aus einem blutigen Traum geweckt zu werden, bevor der Mord beginnt. Der Protagonist gibt zu verstehen, dass er nicht helfen würde, selbst wenn er könnte, und wünscht sich, dass sein Kopf gerettet wird, selbst wenn er dadurch das Herz des anderen bricht.

Der Songtext drückt auch Hass auf die Welt aus und beschreibt den faulen Atem, den er wahrnimmt. Es wird von Blut, Seelen und Gedankenkontrolle gesprochen. Die Welt begehrt unseren Tod und der Sänger liebt und hasst diese Welt gleichzeitig. Es wird nach mehr Verwirrung, Missbrauch und Desillusionierung verlangt, da die Welt die Tapferen entehrt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shake the World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Motörhead - Shake the World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru