Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Get at Me“

Überprüft von Andreas
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Härte und Entschlossenheit von Mobb Deep.
  • Sie beschreiben sich selbst als gefährlich und unberechenbar.
  • Sie wollen Respekt und Anerkennung verdienen und zeigen, dass sie keine Angst haben, ihre Macht zu demonstrieren.
  • Der Text zeigt den Wunsch der Band, sich Respekt zu verdienen und sich nicht von anderen einschüchtern zu lassen.
  • Sie sind bereit, sich zu verteidigen und keine Gnade zu zeigen.

Interpretation

Der Songtext Get at Me von Mobb Deep handelt von ihrer Härte und Entschlossenheit. Sie beschreiben sich selbst als gefährlich und unberechenbar. Der Text zeigt den Wunsch der Band, sich Respekt zu verdienen und sich nicht von anderen einschüchtern zu lassen.

Im ersten Vers beschreibt Hvaoc, dass er ein stiller Mörder ist und keine Angst vor den Behörden hat. Er warnt andere Rapper davor, sich mit ihm anzulegen, da er nicht zögern würde, Gewalt anzuwenden. Er sagt: "Hör auf meine Worte, nimm sie als Juwel. Wenn ich dein Viertel besuche, bleib einfach cool, denn ich werde keine Niederlage hinnehmen, egal ob in deinem Haus oder in der Außenwelt."

Im Refrain betonen sie, dass sie von anderen angegriffen werden, aber sie sind bereit, sich zu verteidigen. Sie sagen: "Niggas wollen mich erschießen, Snitches wollen über mich reden. Setz es genau dort hin, wo ihr Rücken ist." Dies zeigt ihre Entschlossenheit, sich nicht einschüchtern zu lassen und bereit zu sein, sich zu wehren.

Prodigy beschreibt in seinem Vers die verschiedenen Waffen und Gewaltmittel, die sie verwenden, um sich zu verteidigen. Er betont, dass sie bereit sind, bis zum Ende zu kämpfen und keine Gnade zu zeigen. Er sagt: "Beweg dich auf diese Niggas mit übermäßiger Gewalt und hör nicht auf, bis sie sich nicht mehr bewegen können."

Der Songtext "Get at Me" zeigt die Härte und Entschlossenheit von Mobb Deep und ihre Bereitschaft, sich gegen jeden zu verteidigen, der sie angreift. Sie wollen Respekt und Anerkennung verdienen und zeigen, dass sie keine Angst haben, ihre Macht zu demonstrieren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Get at Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mobb Deep - Get at Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru