Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sude mi“

Überprüft von Andreas
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Sude mi' von Miroslav Skoro handelt von Liebe zur Heimat, Treue und Entschlossenheit.
  • Der Sänger verkörpert einen Ritter in der Ferne, der eine Nachricht an seine Geliebte sendet, in der er seine Traurigkeit, Einsamkeit und Hingabe ausdrückt.
  • Trotz der Zeit und Distanz bleibt seine Liebe und Loyalität unerschütterlich.
  • Er wird verurteilt für seine Liebe und seinen Schutz seiner Heimat, doch er hält an seiner Wahrheit und seinen Werten fest.
  • Er appelliert an die junge Generation, die gleichen Werte von Liebe, Treue und Heimatschutz aufrechtzuerhalten.
  • Das Lied endet mit der Aussage, dass die Wahrheit 'tiefes Wasser' ist, was eine tiefgründige, unerschütterliche Wahrheit symbolisiert, die manchmal schwer zu akzeptieren ist.

Interpretation

Der Songtext von Sude mi von Miroslav Skoro ist eine emotionale Ode an die Liebe zur Heimat und die Bedeutung von Treue und Entschlossenheit. Der Sänger verkörpert einen Ritter, der 'in einem fernen Land gefesselt' ist und eine Nachricht an seine geliebte Person sendet. Er drückt seine Traurigkeit und Einsamkeit aus, aber auch seine Hingabe zu ihr und seiner Heimat, für die er sogar bereit ist, Rechenschaft abzulegen.

'Idu dani, ode godina' (Die Tage vergehen, das Jahr geht vorbei), erkennt er an, unterstreicht aber, dass seine Liebe und Loyalität unerschütterlich bleiben, trotz der Zeit und Distanz.

'Sude mi, zato što svoje volim, volim najviše' (Sie verurteilen mich, weil ich das, was mir gehört, am meisten liebe), ist eine deutliche Aussage über das Urteil und die Verurteilung, die er für seine Liebe und seinen Schutz seiner Heimat erhält. Er steht zu seiner Wahrheit und seinen Werten, auch wenn andere es nicht verstehen oder akzeptieren.

'Ej, djeco mila, vite grane moje, Poslušajte što vam govorim' (Oh, meine lieben Kinder, mein tapferer Zweig, hört zu, was ich euch sage), ist ein Appell an die jüngere Generation, die Werte von Liebe, Treue und Schutz ihrer Heimat zu wahren.

Er endet mit der Wiederholung, dass die Wahrheit 'voda duboka' (tiefes Wasser) ist, was symbolisiert, dass die Wahrheit manchmal schwer zu verstehen oder zu akzeptieren ist, aber sie bleibt unerschütterlich und tiefgründig, unabhängig von den Umständen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sude mi" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Miroslav Skoro - Sude mi
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru