Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Revenge“

Überprüft von Maria
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Verrat und dem Wunsch nach Rache.
  • Der Sänger fühlt sich gedemütigt und verraten durch jemanden, den er kannte.
  • Es wird eine starke Wut ausgedrückt und der Sänger will sich nicht mit den Gefühlen der verräterischen Person auseinandersetzen.
  • Der Text beschreibt einen Abstieg und zeigt, wie der Verrat den Sänger emotional und moralisch beeinträchtigt hat.
  • Der Sänger entdeckt die verräterische Person mit einem anderen Mann, was seine Wut und seinen Wunsch nach Rache verstärkt.

Interpretation

In dem Songtext Revenge von Ministry geht es um einen Verrat und den Wunsch nach Rache. Der Sänger beschreibt, wie er von jemandem, den er kannte, buchstäblich auf den schmutzigen Boden gestoßen wurde. Er erzählt, wie er rollend und stürzend zu Boden geht, während die Person, die ihn verraten hat, ihm dabei zusieht. Der Sänger fühlt sich gedemütigt und verraten, da die Person, die er kannte, ihm nicht einmal Glück wünschte, als er versuchte, wieder auf die Beine zu kommen.

Im Text wird auch die Wut des Sängers deutlich, als er sagt: "Ain't got time for what you feel" (Ich habe keine Zeit für das, was du fühlst). Er will sich nicht mit den Gefühlen der verräterischen Person auseinandersetzen und ist entschlossen, Rache zu nehmen.

Es wird auch eine Art Abstieg beschrieben, als der Sänger von "far below original sin" (weit unter dem ursprünglichen Sündenfall) und "far below malicious crimes" (weit unter bösartigen Verbrechen) spricht. Dies kann darauf hinweisen, dass der Verrat, den er erlebt hat, ihn emotional und moralisch stark beeinträchtigt hat.

Der Text endet damit, dass der Sänger die verräterische Person mit einem anderen Mann erwischt, was seine Wut und seinen Wunsch nach Rache noch verstärkt. Der wiederholte Refrain "You did it again" (Du hast es wieder getan) verdeutlicht die Wut und das Gefühl des Verrats, das der Sänger empfindet.

Insgesamt handelt der Songtext "Revenge" von Ministry von Verrat, Wut und dem Verlangen nach Vergeltung. Es ist ein Ausdruck der Enttäuschung und des Zorns des Sängers gegenüber jemandem, der ihn verletzt hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Revenge" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ministry - Revenge
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru