Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Er stand da und weinte“
von Milva

Überprüft von Katrin
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines Mannes, der am Rande einer Fußgängerzone steht und weint, während die Menschen um ihn herum ihn ignorieren.
  • Die Sängerin sieht den Mann und möchte ihm helfen, ist aber unsicher, wie sie das tun kann.
  • Es wird betont, dass die Zeit knapp wird und die Läden bald schließen, während die Sängerin auch an ihren Mann zu Hause denkt.
  • Am Ende des Textes steht der Mann immer noch da und weint, während die Sängerin ratlos ist, wie sie helfen kann.

Interpretation

Der Songtext Er stand da und weinte von Milva erzählt die Geschichte eines Mannes, der am Rande einer Fußgängerzone steht und weint. Die Menschen um ihn herum gehen einfach weiter und beachten ihn nicht. Der Mann wirkt verzweifelt und traurig.

Die Sängerin sieht den Mann und möchte ihm helfen. Sie denkt darüber nach, ob er vielleicht Hilfe braucht und ob sie etwas für ihn tun kann. Doch sie weiß nicht, was sie machen soll.

Der Text beschreibt auch, dass die Zeit langsam knapp wird. Es ist kurz vor halb sieben und die Läden werden geschlossen. Die Sängerin denkt an ihren Mann zu Hause, der auf das Essen wartet. Sie fragt sich, wo sie gewesen ist und ob er sich Sorgen gemacht hat.

Am Ende des Textes wird noch einmal betont, dass der Mann immer noch da steht und weint. Die Sängerin ist ratlos und weiß nicht, was sie tun soll.

Der Songtext "Er stand da und weinte" thematisiert also die Ignoranz der Menschen gegenüber dem Leid anderer und die Hilflosigkeit, die man fühlen kann, wenn man jemanden in Not sieht, aber nicht weiß, wie man helfen kann. Es geht um Empathie und das Bedürfnis, anderen beizustehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Er stand da und weinte" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Milva - Er stand da und weinte
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru