Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Marseillaise, la“

Überprüft von Maria
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Aufruf zum Widerstand und Kampf für Freiheit und Nation
  • Beschreibung der furchterregenden Soldaten, die in das Land einmarschieren
  • Liebe zur Heimat und Bereitschaft, für sie zu kämpfen
  • Bereitschaft der jungen Generation, in die Fußstapfen ihrer Vorfahren zu treten
  • Ausdruck von Stolz und Entschlossenheit, für Überzeugungen und Heimat einzutreten

Interpretation

Der Songtext Marseillaise, la von Michel Sardou ist die französische Nationalhymne. Er beschreibt den Kampf für die Freiheit und die Verteidigung der Nation.

Im ersten Teil des Textes ruft der Sänger alle Bürger auf, sich gegen die Tyrannei zu erheben und für ihre Freiheit zu kämpfen. Er beschreibt die furchterregenden Soldaten, die in das Land einmarschieren, um ihre Söhne und Frauen zu töten. Der Sänger ruft dazu auf, sich zu bewaffnen und gemeinsam zu kämpfen, damit das Blut der Feinde das Land düngen soll.

Im zweiten Teil des Textes wird die Liebe zur Heimat und die Bereitschaft, für sie zu kämpfen, betont. Der Sänger fordert die Freiheit auf, mit ihren Verteidigern zu kämpfen. Er hofft, dass der Sieg unter den Flaggen erreicht wird und dass die Feinde den Triumph und den Ruhm der Nation sehen sollen.

Im dritten Teil des Textes wird die Bereitschaft der jungen Generation betont, in die Fußstapfen ihrer Vorfahren zu treten und für die Nation zu kämpfen. Sie sehen es als Ehre an, ihre Vorgänger zu rächen oder ihnen zu folgen.

Der Songtext "Marseillaise, la" ist ein Aufruf zum Widerstand und zum Kampf für die Freiheit und die Nation. Es ist eine Hymne, die den Stolz und die Entschlossenheit der Menschen zum Ausdruck bringt, für ihre Überzeugungen einzustehen und für ihre Heimat einzutreten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Marseillaise, la" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michel Sardou - Marseillaise, la
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru