Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dis ans plu tôt“

Überprüft von Jessica
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Erinnerungen an eine vergangene Beziehung
  • Der Sänger erinnert sich an eine Zeit vor zehn Jahren, als seine Partnerin ihn heiraten wollte, obwohl sie erst fünfzehn Jahre alt war
  • Der Sänger fühlt sich unsicher und unbehaglich in Bezug auf die sexuellen Erwartungen seiner Partnerin
  • Der Text zeigt die Liebe des Sängers zur Musik und zu vergessenen Platten, die ihn daran erinnern, dass er älter wird
  • Insgesamt drückt der Text nostalgische Gefühle und die Komplexität der Vergangenheit aus

Interpretation

Der Songtext Dis ans plu tôt von Michel Sardou handelt von Erinnerungen an eine vergangene Beziehung. Der Sänger erinnert sich an eine Zeit vor zehn Jahren, als seine Partnerin ihn heiraten wollte, obwohl sie erst fünfzehn Jahre alt war. Sie wollten auch miteinander schlafen, aber der Sänger war unsicher und fühlte sich unbehaglich. Er findet es seltsam, dass sein Partner mehr wollte als nur zu tanzen.

Der Text enthält auch eine Referenz an ein Lied, das sie vor zehn Jahren gehört haben. Der Sänger erinnert sich nicht genau daran, wie das Lied endet oder wie es heißt, aber es war ein Lied des Glücks. Es war ein Lied eines alten Liebhabers und Komponisten, das ihn immer noch berührt.

Der Text zeigt, dass der Sänger Musik liebt, die ihn zum Tanzen und zum Nachdenken bringt. Er mag auch vergessene Platten, die ihn daran erinnern, dass er älter wird.

Insgesamt drückt der Text die Komplexität der Vergangenheit und die nostalgischen Gefühle aus, die mit Erinnerungen an vergangene Beziehungen verbunden sind. Die Zeilen "Dis ans plu tôt" bedeuten "Sag mir, vor zehn Jahren", was zeigt, dass der Sänger sich immer noch an diese Zeit erinnert und darüber nachdenkt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dis ans plu tôt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michel Sardou - Dis ans plu tôt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru