Facebook
Twitter
94 Songtexte
2 Übersetzungen
Michel Polnareff ist ein französischer Chansonnier, Komponist und Textautor.

Michel Polnareff Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Michel Polnareff

Michel Polnareff ist ein französischer Sänger, Komponist und Musiker. Er trat Anfang der 1960er Jahre in Erscheinung und erlangte später in den 1970er Jahren und 1980er Jahren anhaltende Popularität in Europa. Seine Musik war immer einzigartig und wurde von einer breiten Palette von Stilen geprägt, darunter Rock-n-Roll, Chanson und Pop. Sein bekanntestes Werk ist die bekannte Single „Love Me, Please Love Me“, die im Jahr 1966 veröffentlicht wurde. Insgesamt hat er bisher 21 Studioalben veröffentlicht, darunter 18 Originals und 3 Kompilationen. Seine Lieder sind in Japan besonders beliebt, wo er als "Hippie-König" bekannt ist und eine Vielzahl seiner Singles in den japanischen Charts zu finden sind.

Steckbrief

  • Name
    Michel Polnareff
  • Geburtstag
    3. Juli 1944
  • Geburtsort
    Nérac, Frankreich
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Größe
    1,72 m
  • Eltern
    Leib Polnareff
    Simone Lane
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru