Facebook
Twitter
100 Songtexte
Michel Berger war ein französischer Sänger und Komponist.

Michel Berger Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Michel Berger

Michel Berger war ein französischer Singer-Songwriter, Musiker und Komponist. Er wurde 1947 in einer jüdischen Familie im Nordosten Frankreichs geboren und starb 1992 an einem Herzinfarkt. Er erwarb sich schnell einen Ruf als ausdrucksstarker Künstler und schrieb seine eigenen Songs sowie die Songs anderer Künstler wie France Gall oder Celine Dion. Er war ein begnadeter Synthesizer-Spieler und war einer der ersten Künstler, die elektronische und akustische Elemente in ihrer Musik miteinander verbanden. Seine Kompositionen umfassen eine breite Palette von Stilen, von Pop über Rock bis hin zu etwas Jazz und Weltmusik, und seine Songs waren ein wichtiger Teil der französischen Popkultur. Er war ein innovativer Künstler und wurde für einige der herausragendsten französischen Musikpreise ausgezeichnet. Sein gesamtes Lebenswerk ist auch heute noch einflussreich.

Steckbrief

  • Name
    Michel Jean Hamburger
  • Geburtstag
    28. November 1947
  • Geburtsort
    Neuilly-sur-Seine, Frankreich
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Sterbetag
    2. August 1992
  • Partner
    France Gall (verheiratet 1976–1992)
  • Kinder
    Raphaël Hamburger
    Pauline Hamburger
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru