Facebook
Twitter
105 Songtexte
Michael Schenker ist ein deutscher Rockgitarrist und Bruder von Rudolf Schenker.

Michael Schenker Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Michael Schenker

Michael Schenker ist ein deutscher Heavy-Metal-Gitarrist und Gründungsmitglied der Band Scorpions. Er ist ein bekannter Gitarrist um die Welt und verfolgt seine eigene Musikkarriere und die des Gruppenprojekts Michael Schenker Group. Er ist dafür bekannt, seine legendären melodischen Soli und sein unglaubliches Gespür für Timing und Songstrukturen auf der Bühne und im Studio zu präsentieren. Er hat auch mit anderen Rock- und Heavy-Metal-Gruppen wie UFO, Whitesnake und den Scorpions gearbeitet. Sein Gitarrenstil ist eine Mischung aus Hard Rock, Heavy Metal und einer Prise Blues, was ihn zum idealen Komponisten für die Musik von Scorpions macht.

Steckbrief

  • Name
    Michael Schenker
  • Geburtstag
    10. Januar 1955
  • Geburtsort
    Sarstedt
  • Sternzeichen
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru