Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Higher Love“

Überprüft von Katrin
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach einer tiefen und bedingungslosen Liebe.
  • Der Sänger reflektiert über seine Fehler und die Tatsache, dass er oft nicht auf die Bedürfnisse seines Partners hört.
  • Die Dunkelheit wird als Ort der Träume dargestellt, in dem der Sänger sich selbst finden und wachsen kann.
  • Der Sänger sehnt sich nach einer höheren Liebe, die ihm zeigt, dass es keine andere Person gibt, die wichtiger ist.
  • Es geht um die Erkenntnis eigener Fehler und die Bereitschaft, sich zu ändern und sich auf die Liebe einzulassen.

Interpretation

Higher Love von Michael Patrick Kelly handelt von der Suche nach einer tiefen und bedingungslosen Liebe. Der Sänger reflektiert über seine Fehler und die Tatsache, dass er oft nicht auf die Worte und Bedürfnisse seines Partners hört. Er erkennt, dass er in den Augen seines Partners sich selbst besser verstehen kann und dass er oft eine Fassade hinter einem Spiegel versteckt hat.

Die Dunkelheit wird als Ort der Träume dargestellt, in dem er sich selbst finden und wachsen kann. Doch trotzdem ist er sich bewusst, dass er die Liebe seines Partners braucht, um wirklich glücklich zu sein. Er sehnt sich nach einer höheren Liebe, die ihm zeigt, dass es keine andere Person gibt, die wichtiger ist.

Der Refrain wiederholt die Bitte nach dieser höheren Liebe, die ihm das Gefühl gibt, dass es keine andere Person gibt, die über dem Partner steht. Der Sänger erkennt, dass er Fehler gemacht hat und dass die Zeit knapp wird, um die Liebe zu retten. Er öffnet sich für die Liebe seines Partners und sehnt sich nach einer Versöhnung.

Insgesamt drückt der Songtext "Higher Love" die Sehnsucht nach einer tiefen Verbindung und bedingungslosen Liebe aus. Es geht um die Erkenntnis eigener Fehler und die Bereitschaft, sich zu ändern und sich auf die Liebe einzulassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Higher Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Patrick Kelly - Higher Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru