Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Floss“
von MIA.

Überprüft von Silvia
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert die Sehnsucht nach Liebe, Nähe und Verbundenheit.
  • Die Sängerin drückt ihre Gefühle der Einsamkeit und Verletzlichkeit aus.
  • Sie vergleicht ihre Liebe mit einem Boot oder einem Floss.
  • Die Zeilen 'Wir sind so viele, warum fühl ich mich allein?' zeigen die Einsamkeit, trotz vieler Menschen um sie herum.
  • Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass jeder das Recht auf Liebe und Geborgenheit hat.

Interpretation

Der Songtext Floss von MIA. dreht sich um das Thema Liebe und die Sehnsucht nach Nähe und Verbundenheit. In dem Lied drückt die Sängerin ihre Gefühle der Einsamkeit und Verletzlichkeit aus. Sie vergleicht ihre Liebe mit einem Boot oder einem Floss. Wenn die Liebe wie ein Boot wäre, würde sie sinken und in Not geraten. Wenn sie wie ein Floss wäre, wäre sie in Seenot.

Die Zeilen "Wir sind so viele, warum fühl ich mich allein?" zeigen, dass sie sich trotz der vielen Menschen um sie herum einsam fühlt. Sie sehnt sich danach, dass ihr geliebter Mensch ihr näher kommt und sein Feuer und seine Wärme mit ihr teilt. Das Licht des Feuers symbolisiert dabei das Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit, das sie in der Beziehung findet.

Der Songtext drückt auch aus, dass die Liebe wie ein Segel ist, das den Menschen voranbringt und ihnen Halt gibt. Die Sängerin möchte mit diesem Lied allen Menschen die Botschaft vermitteln, dass jeder das Recht auf Liebe und Geborgenheit hat.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Floss" von MIA. die Sehnsucht nach Liebe, Nähe und Verbundenheit und die Angst, alleine zu sein. Er drückt die Hoffnung aus, dass jeder Mensch jemanden findet, der ihm das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit gibt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Floss" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
MIA. - Floss
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru