Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What Wondrous Love“

Überprüft von Martinez
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die wunderbare Liebe Gottes, die das Leben der Sängerin berührt hat.
  • Die Sängerin beschreibt eine schwierige Zeit in ihrem Leben, in der sie Trost in der Liebe Gottes fand.
  • Der Refrain betont die Absicht der Sängerin, Gott und seinem Volk zu singen und ihre Dankbarkeit auszudrücken.
  • Der Songtext lädt den Hörer ein, über die wunderbare Liebe Gottes nachzudenken und sie zu feiern.

Interpretation

Der Songtext What Wondrous Love von Melanie handelt von der wunderbaren Liebe Gottes und wie sie das Leben der Sängerin berührt hat.

In den Strophen des Liedes wird die erstaunliche Liebe Gottes betont. Die Sängerin fragt: "What wondrous love is this, oh my soul" (Was für eine wunderbare Liebe ist das, oh meine Seele) und betont die perfekte Ruhe, die diese Liebe in ihre Seele gebracht hat. Die Liebe Gottes wird als etwas Besonderes und Wunderbares dargestellt, das die Sängerin tief berührt hat.

Ein weiterer Teil des Liedes beschreibt eine schwierige Zeit in ihrem Leben, in der sie sich niedergeschlagen fühlte. Doch dann hörte sie den Klang ihrer Seele und fand Trost in der Liebe Gottes. Sie singt: "When I was sinking down, sinking down, oh my soul" (Als ich mich niedergeschlagen fühlte, oh meine Seele) und betont, dass sie inmitten der Dunkelheit und Traurigkeit die Liebe Gottes spürte.

Der Refrain des Liedes betont die Absicht der Sängerin, Gott und seinem Volk zu singen. Sie möchte ihre Dankbarkeit und Freude über die wunderbare Liebe Gottes ausdrücken. Sie singt: "To God and to his man I will sing" (Zu Gott und seinem Volk werde ich singen) und betont, dass sie keine Angst davor hat, ihre Liebe zu Gott zu zeigen.

Insgesamt drückt der Songtext "What Wondrous Love" von Melanie die tiefe Dankbarkeit und Freude über die Liebe Gottes aus, die das Leben der Sängerin berührt hat. Die Worte und Melodie des Liedes laden den Hörer ein, über die wunderbare Liebe Gottes nachzudenken und sie zu feiern.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What Wondrous Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Melanie - What Wondrous Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru