Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Look What They've Done with My Song Ma“

Überprüft von Willem
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Enttäuschung und Frustration darüber, wie andere Menschen mit dem eigenen Werk umgehen.
  • Der Sänger fühlt sich hilflos und enttäuscht darüber, dass sein Lied verändert wurde und nicht mehr das ist, was es mal war.
  • Der Text enthält den Wunsch, in einem Buch Zuflucht zu finden und der Realität zu entkommen.
  • Der Refrain zeigt eine gewisse Hoffnung, dass es vielleicht doch in Ordnung sein wird, wenn die Menschen das Lied kaufen.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Enttäuschung darüber aus, dass das eigene Werk verändert wurde und nicht mehr das ist, was es einmal war.

Interpretation

Der Songtext Look What They've Done with My Song Ma von Melanie handelt von der Enttäuschung und Frustration darüber, wie andere Menschen mit dem eigenen Werk umgehen.

Der erste Teil des Textes beschreibt, wie jemand bemerkt, dass sein Song verändert wurde und nicht mehr das ist, was er mal war. Der Sänger fühlt sich hilflos und enttäuscht darüber, dass sein Lied nun "falsch" ist. Er vergleicht es damit, dass sein Gehirn auch verändert wurde und er sich fast wahnsinnig fühlt. Durch die Veränderungen fühlt er sich nicht mehr richtig repräsentiert und ist traurig darüber.

Der Text enthält auch den Wunsch, in einem Buch Zuflucht zu finden und der Realität zu entkommen. Der Sänger sehnt sich nach einem Ort, an dem er sein Lied nicht verändert sieht und sich nicht mit den Veränderungen auseinandersetzen muss.

Der Refrain des Songs zeigt eine gewisse Hoffnung, dass es vielleicht doch in Ordnung sein wird. Wenn die Menschen Tränen kaufen, wird der Sänger irgendwann reich sein. Dies zeigt, dass er versteht, dass es manchmal notwendig ist, sich anzupassen und Kompromisse einzugehen, um Erfolg zu haben.

Insgesamt drückt der Songtext die Enttäuschung darüber aus, dass das eigene Werk verändert wurde und nicht mehr das ist, was es einmal war. Es ist ein Ausdruck der Frustration über den Verlust der Kontrolle über das eigene Werk und den Wunsch nach Wertschätzung und Respekt für die eigene Kreativität.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Look What They've Done with My Song Ma" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Melanie - Look What They've Done with My Song Ma
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru