MC Rene

Was wird morgen sein? Lyrics MC Rene

Abspielen

MC Rene - Was wird morgen sein? Songtext

Its morgen ein Ort, wo mein Herz gerne wäre oder leergefischte Meere, Ozeane
der Leere? Werden die Gene meiner Erben gesund sein trotz des ultravioletten
Sonnenscheins? Wird die Friedensflagge Nationalflagge sein oder Nationalflagge von faschistischen Parteien? Bringt Fortschritt uns um oder macht er uns vollkommen, was wird er uns bringen, was hat er uns bereits genommen? Ist der Weg das Ziel und wenn, wie weit werd' ich kommen? Leb' ich morgen immer noch einsam zwischen Beton? Werden Gefühle als Worte auf Papier degradiert, so daß Betrüger kassieren, und der Idealist verliert? Lebt die Dritte Welt schon morgen sorgenfrei? Oder kommt noch lauteres "Das Boot ist voll"-Geschrei? Wird der Ausverkauf unserer Werte bestätigt durch Profitgier über jegliche Lebensethik?

Hey, sage mir was wird morgen sein? Sage mir, was wird morgen sein?

Wird Deutschland vielleicht einmal ein Entwicklungsland, angewiesen auf
humanitäre Hilfe vom Ausland? Werden sie wahr, meine Wünsche, die ich träume, wachsen wo heute Müll ist morgen wieder Bäume? Schaffe ich die Schule oder das, was man von mir verlangt, wie stark ist der Leistungsdruck, halte ich ihm stand? Wird AIDS endlich heilbar und gebannte Gefahr, oder werden Krankheiten für Medikamente unbesiegbar? Internationaler Streit oder weltliche Einheit, wird unsere Zukunft besiedelt von der Eis- oder Endzeit? Sprechen wir morgen nur noch die Sprache der Freiheit, und leben wir morgen vielleicht in einer Welt ohne Arbeit? Muß ich zur Bundeswehr, oder gibt es diese bald nicht mehr; wird Krieg Utopie, arbeitsloses Militär? Was steigt in der Bewußtseinshierarchie, führt deutsche Bürokratie direkt in die Anarchie?

Bringt die Zukunft uns multikulturelle Integrität und mit sich Toleranz plus Solidarität? Oder wird Korruption als Leitbild dominieren, dürfen Politiker weiterhin wie heute regieren? Welche Proben werde ich im Leben bestehen, werde ich sie verstehen, erkennen oder sehen? Werde ich morgen weiterhin auf der Bühne steh'n und abgehen, oder wird man mir meine Meinungsfreiheit nehmen? Ist die Lüftung von Geheimnissen nur eine Frage der Zeit, wird mir morgen vielleicht klar, was mir heut' verschlossen bleibt?

Kann ich morgen meinen Gedanken noch Ausdruck verleihen, deshalb frage ich heute, was wird morgen sein?

Kann ich morgen meinen Gedanken noch Ausdruck verleihen, deshalb frage ich heute, was wird morgen sein?
Teile diesen Songtext
Erklären
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu