Facebook
Twitter
55 Songtexte
Max Romeo ist ein jamaikanischer Sänger.

Max Romeo Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Max Romeo

Max Romeo ist ein jamaikanischer Reggae- und Roots Reggae-Musiker, der in den späten 1960ern und frühen 1970ern international bekannt wurde. Sein Song "Wet Dream" brachte ihm internationale Bekanntheit. Er hat auch Songs wie "One Step Forward", "War Ina Babylon", "Chase The Devil" und viele mehr veröffentlicht. Sein Musikstil ist eine Mischung aus traditionellen Reggae, Dub und Ska und er wird als einer der einflussreichsten Musiker der jamaikanischen Musikszene betrachtet. Er führte die Rastafari-Bewegung aus Jamaika in die Musik ein. Er kollaborierte auch mit einigen anderen Künstlern wie The Heptones, Lee Perry, U-Roy und Bob Marley.

Steckbrief

  • Name
    Max Romeo
  • Geburtstag
    22. November 1947
  • Geburtsort
    Saint Ann Parish, Jamaika
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Kinder
    Azana Smith
    Ronaldo Romeo
    Romario Romeo
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru