Max Raabe

Max Raabe Lyrics

Max Raabe Biografie

Max Raabe wurde am 12. Dezember 1962 in Lünen geboren und ist ein deutscher Sänger im Stimmfach Bariton. Er ist Mitbegründer sowie Leiter des Palast Orchesters in Berlin. Als Kind sang Raabe bereits in einem Chor seiner Heimatstadt Lünen. Bekannt wurde er erstmals einem größeren Publikum 1994 durch den Auftritt in der Film-Komödie Der bewegte Mann gemeinsam mit dem Palast Orchester. Sein erstes Engagement als Filmdarsteller folgte zwei Jahre später in der Rolle des Attila im Fernsehfilm Charleys Tante. In der New Yorker Carnegie Hall trat er erstmals Im Jahr 2005 auf, am 13. Juni erhielt er in Hahnenklee den Paul-Lincke-Ring der Stadt Goslar. Als minimalistisch, lakonisch und formvollendet wird Raabes Bühnenpräsenz beschrieben, er entwickelte einen spezifischen Gesangsstil, bei dem seine Stimme als „körperlos“ und in „vollkommener Klarheit“ wahrgenommen wird.