Max Mutzke
45
Songtexte
72K
Aufrufe
Max Mutzke ist ein deutscher Sänger, Songwriter und Musiker.

Max Mutzke Biografie

Max Mutzke (geboren als Maximilian Nepomuk Mutzke) erblickte am 21. Mai 1981 in Krenkingen das Licht der Welt als Sohn einer Schauspielerin und eines Gynäkologen. Max hat fünf Geschwister und ist selbst mit seiner Lebensgefährtin Vater von drei Kindern. Seine Karriere begann er zunächst in der Funk-Band Project Five, doch als Talent entdeckt wurde er erst in der von Stefan Raab geführten Casting-Show "SSDSGPS", was so viel heißt wie Stefan-Sucht-Den-Super-Grand-Prix-Star. Am 19. Februar 2004 konnte MAx seine Konkurrenten durch die Telefonabstimmung ausstechen und konnte somit mit der von Stefan Raab geschriebenen und produzierten Single "Can't Wait Until Tonight", welche auf Platz 1 in den Deutschen Charts landete, am deutschen Vorentscheid zum Eurovision Songcontest teilnehmen. Max setzte sich hier gegen Sabrina Setlur, Overground, Wonderwall, Laith Al-Deen und Patrick Nuo durch und konnte somit am Eurovision Song Contest 2004 in Istanbul teilnehmen, wo er den 8. Platz belegte. Bevor er an seinem ersten Album "Max Mutzke" in Kooperation mit Stefan Raab arbeitete, schloss er sein Abitur am Wirtschaftsgymnasium in Waldshut-Tingen in Juni 2004 ab. Die erste Single, die aus diesem Album, welches sofort von Null auf Eins in die Deutschen Album Charts aufstieg, ausgekoppelt wurde, hieß "Schwarz auf weiß" und ist seiner Freundin gewidmet. "Mein Automobil" kam 2 Jahre nach der letzten Veröffentlichung auf den Markt und ist hauptsächlich durch die Einbindung in die von Heidi Klum geführten Casting-Show "Germany's Next Todmodel" bekannt geworden, denn die 3 Finalmodels aus dieser Staffel wirkten im Clip mit. Am 28. November 2008 erschien sein neues Album "Black Forest" und am 7. November wurde die erste Single "Marie" als Downloadtrack angeboten. 2004 erhielt er Gold- und Platinauszeichnungen für über 350.000 verkaufte Exemplare von "Can't Wait Until Tonight", ebenso einmal Gold für 100.000 verkaufte Exemplare des Albums "Max Mutzke". 2005 erhielt er die Goldene Stimmgabel in der Kategorie "Bester Solist".
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu