Facebook
Twitter
56 Songtexte
Maurice Auguste Chevalier war ein französischer Schauspieler und Chansonsänger.

Maurice Chevalier Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Maurice Chevalier

Maurice Chevalier war ein französischer Sänger, Schauspieler, Tänzer und Entertainer, der vor allem im Jahrzehnt zwischen den 1920er und 1950er Jahren eine berühmte Figur in der Welt des Unterhaltungsgeschäfts war. Er galt als einer der einflussreichsten Stars des französischen Chansons und war auch in Großbritannien, den USA und anderen Ländern bekannt. Sein charmanter und lebensfroher Stil wurde weithin mit seinem markanten Schnurrbart und seinem Hut identifiziert. Er wurde für seine Bühnenleistung und seine wunderschönen Stimme gefeiert und ist auch heute noch eine Legende des Chanson. Er hat mehr als 100 Filme gedreht, darunter auch sein bekanntestes Stück "Gigi". Er hat auch mehr als 200 Songs gesungen und so erfolgreiche Hits wie "Thank Heaven for Little Girls", "Louise" und "The Song from Moulin Rouge" produziert.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru