Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Was ist schon dran an einem mann“

Überprüft von Willem
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext spielt humorvoll mit Klischees und Vorurteilen über Männer.
  • Es werden äußerliche Merkmale und typische Interessen von Männern erwähnt.
  • Trotz der humorvollen Darstellung wird betont, dass Männer auch geheime Qualitäten haben.
  • Es wird festgestellt, dass Männer manchmal Ärger verursachen, aber dennoch unverzichtbar sind.
  • Der Text betont, dass es etwas an Männern gibt, das Frauen anzieht und sie besonders macht.

Interpretation

Der Songtext Was ist schon dran an einem Mann von Mary & Gordy beschäftigt sich humorvoll mit den Eigenschaften und Klischees, die oft mit Männern assoziiert werden. Der Text spielt mit Vorurteilen und Stereotypen, um die Unterschiede zwischen Männern und Frauen zu betonen.

Der Text beginnt mit der Frage, was an einem Mann so besonders ist und stellt fest, dass es einige äußerliche Merkmale gibt, wie dünnem Haar, dickem Bauch und Stoppelbart, die typisch für einen Mann sein können. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Männer oft versuchen, sich groß darzustellen und anzugeben, ähnlich wie "tausend Affen". Dies wird jedoch als etwas akzeptiert, was man ihnen vergeben sollte.

Der Text geht weiter und erwähnt Freizeitaktivitäten, die oft mit Männern in Verbindung gebracht werden, wie Fußball und Bier. Es wird darauf hingewiesen, dass dies oft die einzigen Interessen sind, die Männer haben. Es wird auch humorvoll angemerkt, dass Männer Unterhosen bevorzugen, die möglichst lang sind.

Trotz der humorvollen Darstellung der Klischees wird auch betont, dass Männer auch Qualitäten haben, die sie diskret verschweigen. Zum Beispiel wird darauf hingewiesen, dass Männer joggen und viel trinken können. Dies unterstreicht, dass Männer auch ihre geheimen Seiten haben.

Der Text schließt mit der Feststellung, dass Männer oft Ärger verursachen können, aber dass man ohne sie nicht sein kann. Es wird betont, dass Frauen sich von etwas angezogen fühlen, das an einem Mann fehlt und dass es dieses "kleine Stückchen" ist, das Männer für Frauen so besonders macht.

Insgesamt ist der Songtext eine humorvolle Auseinandersetzung mit Klischees und Vorurteilen über Männer. Er zeigt, dass Männer zwar ihre Macken haben, aber auch Qualitäten besitzen, die sie einzigartig machen und Frauen anziehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Was ist schon dran an einem mann" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mary & Gordy - Was ist schon dran an einem mann
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru