Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Utah Carol“

Überprüft von Jessica
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die tragische Geschichte von Utah Carol, einem Cowboy, der sein Leben opfert, um ein kleines Mädchen zu retten.
  • Utah Carol wird von einer Rinderherde getötet, als er versucht, das Mädchen vor den stampfenden Rindern zu retten.
  • Der Song betont die Themen Freundschaft, Tapferkeit und Opferbereitschaft.
  • Der Umhang, der das Mädchen gerettet hat, wird letztendlich zum Unglück für Utah Carol, da er von den Rindern als Angriffsziel wahrgenommen wird.
  • Der Song erinnert uns daran, wie wertvoll und kostbar das Leben ist und wie wichtig es ist, für unsere Freunde einzustehen, auch wenn es uns das Leben kosten könnte.

Interpretation

Der Songtext Utah Carol von Marty Robbins erzählt die traurige Geschichte von Utah Carol, einem Cowboys, und seinem letzten Ritt auf dem Trail. Der Sänger beschreibt, wie er und Utah Carol gemeinsam über die Weide geritten sind und wie sehr er Utah Carol geliebt hat. Doch dann passierte etwas Schreckliches.

Eines Tages, als sie die Rinder einsammelten, gerieten die Rinder plötzlich in Panik. Unter dem Sattel, auf dem die Tochter des Chefs ritt, hatte Utah Carol einen roten Umhang gelegt, damit es für die kleine Lenore bequem war. Doch dieser Umhang wurde zum Unglück. Die Rinder sahen den Umhang auf dem Boden und stürmten auf ihn zu. Lenore erkannte die Gefahr und drehte ihr Pony um, um zu fliehen. Doch dabei verlor sie das Gleichgewicht und fiel vor die stampfenden Rinder.

Utah Carol schrie zu ihr, dass sie still liegen bleiben solle, und sein treues Pony eilte herbei, um sie zu retten. Doch das Gewicht auf dem Sattel hatte das Pony nicht bemerkt. Der Sattelgurt riss und Utah Carol stürzte zu Boden. Er hob den Umhang auf und schwang ihn über seinen Kopf, um die Rinder abzulenken und Lenore zu retten.

Er schaffte es, die Rinder abzulenken und Lenore zu retten, aber dann drehte er sich um und stellte sich den Rindern entgegen. Er zog seine Pistole und schoss auf den Anführer der Rinder. Doch die Rinder rasten auf ihn zu und töteten ihn.

Am Tag seiner Beerdigung hörte der Sänger den Prediger sagen, dass er hoffe, sie würden sich alle in einer weit entfernten Rinderherde wiedersehen. Sie wickelten Utah Carol in den Umhang, der Lenore gerettet hatte, und genau dieser Umhang hatte ihn letztendlich sein Leben gekostet.

Der Songtext erzählt von Freundschaft, Tapferkeit und Opferbereitschaft. Er erinnert uns daran, wie schnell das Schicksal zuschlagen kann und wie wichtig es ist, für unsere Freunde einzustehen, auch wenn es uns das Leben kosten könnte. Es ist eine herzzerreißende Geschichte, die uns daran erinnert, wie wertvoll und kostbar das Leben ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Utah Carol" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marty Robbins - Utah Carol
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru