Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Man Walks Among Us“

Überprüft von Willem
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Schönheit der Wüste und der Natur.
  • Es wird gezeigt, wie der Mensch in die natürliche Umgebung eingreift.
  • Die Tiere werden gewarnt, sich vor dem Menschen zu verstecken und sich ruhig zu verhalten.
  • Es wird die Bedrohung der natürlichen Umgebung durch den Eingriff des Menschen hervorgehoben.
  • Der Songtext endet mit der Aussage, dass der Mensch Veränderungen in der Natur bringt und die Wüste bald verschwinden wird.

Interpretation

Der Songtext Man Walks Among Us von Marty Robbins handelt von der Schönheit der Wüste und der Natur, aber auch davon, dass der Mensch in diese natürliche Umgebung eingreift. Der Text beschreibt, wie der Sänger in der Wüste steht und die warmen Winde spürt. Er beobachtet einen Wirbelwind, der um ihn herum tanzt. Doch dann bemerkt er einen Schatten, der über den Boden huscht. Es ist ein Adler, der über ihm kreist und seinen Freunden auf dem Hügel ruft, dass der Mensch unter ihnen ist. Der Sänger sieht verschiedene Tiere, die sich verstecken, aber er kann sie trotzdem sehen. Eine alte Wachtel, ein junger Hase und ein Kojote, der sich durch das Gebüsch schleicht. Der Adler warnt die Tiere, nah am Boden zu bleiben, weil der Mensch unter ihnen ist.

Der Text enthält auch eine Zeile über einen Fleischer-Vogel, der in einem Kaktus lebt, und wie der Sänger gerne dort leben würde, wenn er die Wahl hätte. Doch dann heißt es, dass die Wüste bald verschwinden wird, weil Städte die Hügel bedecken werden. Der Songtext endet mit der Aussage, dass der heutige Tag nur eine schöne Erinnerung sein wird, weil der Mensch in die natürliche Umgebung eingreift und Veränderungen bringt.

Insgesamt handelt der Songtext von der Schönheit der Wüste und der Natur, aber auch von der Bedrohung durch den Eingriff des Menschen. Die Tiere werden gewarnt, sich vor dem Menschen zu verstecken und sich ruhig zu verhalten. Es ist eine Botschaft über den Einfluss des Menschen auf die Natur und die Notwendigkeit, sie zu schützen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Man Walks Among Us" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marty Robbins - Man Walks Among Us
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru