Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Payphone“

Überprüft von Jessica
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer gescheiterten Beziehung und der Sehnsucht nach vergangenen Zeiten.
  • Der Sänger steht an einer Telefonzelle und versucht, nach Hause anzurufen, um mit seinem Partner zu sprechen.
  • Er fühlt sich gelähmt und steckt immer noch in der Zeit fest, als sie es Liebe nannten.
  • Wiz Khalifa rappt über seinen Erfolg und wie er sein Leben verändert hat, ohne sich um seinen Partner zu kümmern.
  • Der Song endet mit dem Bild des Sängers an einer Telefonzelle, der verzweifelt versucht, nach Hause zu kommen.

Interpretation

Der Songtext Payphone von Maroon 5 handelt von einer Beziehung, die in die Brüche gegangen ist. Der Sänger steht an einer Telefonzelle und versucht, nach Hause anzurufen, um mit seinem Partner zu sprechen. Er hat all sein Kleingeld für diesen Anruf ausgegeben, weil er verzweifelt versucht, die vergangenen Zeiten zurückzubekommen. Er fragt sich, wo die Zeit geblieben ist und was aus den Plänen geworden ist, die sie gemeinsam gemacht haben.

Der Sänger erinnert sich daran, wie schwer es ist, sich an die Menschen zu erinnern, die sie früher einmal waren, und noch schwerer ist es, sich vorzustellen, dass sein Partner nicht mehr bei ihm ist. Obwohl der Partner sagt, dass es zu spät ist, um es zu reparieren, fragt der Sänger, ob es zu spät ist, es zumindest zu versuchen. Er fühlt sich gelähmt und steckt immer noch in der Zeit fest, als sie es Liebe nannten. Aber selbst die Sonne geht im Paradies unter.

Der Refrain wiederholt die Verzweiflung des Sängers, der an einer Telefonzelle steht und versucht, nach Hause zu telefonieren. Er hat all sein Kleingeld für seinen Partner ausgegeben und fragt sich, wo die Zeit geblieben ist und was aus ihren gemeinsamen Plänen geworden ist. Er sehnt sich nach einem glücklichen jemals danach, weiterhin so zu sein, wie er seinen Partner jetzt umarmt. Er ist frustriert von den ganzen Märchen, die er gehört hat, und von den ganzen Liebesliedern, die er nicht mehr hören kann.

In der zweiten Strophe singt der Sänger davon, wie sein Partner die Zukunft ignoriert hat und die Vergangenheit vergessen hat. Er hat ihm seine Liebe gegeben, aber er hat sie einfach weggegeben. Der Sänger erwartet nicht, dass es ihm gut geht, aber er erwartet auch nicht, dass sich sein Partner darum kümmert. Er weiß, dass er es schon einmal gesagt hat, aber all ihre Brücken sind abgebrannt. Er hat seine Nächte verschwendet und sein Partner hat das Licht ausgeschaltet. Er fühlt sich immer noch gelähmt und steckt in dieser Zeit fest, als sie es Liebe nannten.

Der dritte Teil des Songs wird von Wiz Khalifa gerappt. Er spricht über seinen Erfolg und wie er sein Leben verändert hat. Er betont, dass er nicht mehr das Bedürfnis hat, mit seinem Partner zu kommunizieren, und ändert seine Telefonnummer, damit sie ihn nicht mehr anrufen können. Er ist stolz darauf, dass er es von ganz unten nach oben geschafft hat und sich nicht mehr um seinen Partner kümmern muss.

Der Refrain wird noch einmal wiederholt und der Song endet mit dem Bild des Sängers an einer Telefonzelle, der verzweifelt versucht, nach Hause zu kommen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Payphone" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Maroon 5 - Payphone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru