Facebook
Twitter
73 Songtexte
Mario Lanza, eigentlich Alfred Arnold Cocozza war ein italoamerikanischer Opernsänger und Schauspieler. Lanza galt dank seiner Hollywood-Filme in den 1950er-Jahren als der bekannteste Opernsänger der Welt.

Mario Lanza Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Mario Lanza

Mario Lanza war ein italienisch-amerikanischer Opernsänger und Schauspieler. Er wurde 1921 in Philadelphia, Pennsylvania geboren und starb 1959 in Rom, Italien. Er wurde vor allem für seine lebendigen und emotionalen Aufführungen bekannt, die er in zahlreichen Filmen, Opern und Konzerten gezeigt hat. Er gilt als einer der bedeutendsten Tenöre des 20. Jahrhunderts und wurde als einflussreichste Stimme seiner Generation betrachtet. Sein bemerkenswertes Talent und seine charismatische Persönlichkeit haben ihn zu einem der gefeiertsten Sänger des 20. Jahrhunderts gemacht. Er hat ein breites Repertoire mit Songs aus verschiedenen Genres gesungen, darunter Oper, Operette, Pop, Broadway und Jazz. Er hatte auch Erfolg als Schauspieler und wurde für seine Rollen in solchen Filmen wie The Great Caruso (1951) und Serenade (1956) gefeiert. Seine Aufnahmen, die von Tenor-Arien aus der Oper bis zu Jazz- und Pop-Standards reichen, sind weltweit bekannt und haben ihn zu einer Legende gemacht.

Steckbrief

  • Name
    Alfred Arnold Cocozza
  • Geburtstag
    31. Januar 1921
  • Geburtsort
    Philadelphia, Pennsylvania, USA
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Sterbetag
    7. Oktober 1959
  • Partner
    Betty Lanza (verheiratet 1945–1959)
  • Kinder
    Marc Lanza
    Ellisa Lanza Bregman
    Damon Lanza
    Colleen Lanza
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru