Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Truth,bitter Truth“

Überprüft von Silvia
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach der Wahrheit und dem Verlust der Jugend.
  • Die Sängerin drückt ihre Unfähigkeit aus, die Wahrheit zu ertragen.
  • Es wird auf einen Mann von Macht verwiesen, der getötet wird, weil er die Wahrheit sagt.
  • Der Text zeigt die Unzufriedenheit mit dem Verlust der Jugend und den Fragen, die damit verbunden sind.
  • Insgesamt geht es darum, die Wahrheit zu finden und mit den Konsequenzen umzugehen, während man sich mit dem Verlust der Jugend auseinandersetzt.

Interpretation

Der Songtext "Truth, bitter Truth" von Marianne Faithfull handelt von der Suche nach der Wahrheit und dem Verlust der Jugend. Die Sängerin fragt sich, wo ihre Jugend geblieben ist und wer die bittere Wahrheit gesagt hat, die sie nicht hören wollte.

Sie stellt Fragen wie "Was ist es, weißt du es?" und "Wer hat es getan, interessiert es mich?" und drückt ihre Unfähigkeit aus, die Wahrheit zu ertragen. Sie ist wütend darüber, dass sie die Wahrheit erfahren hat und droht damit, denjenigen zurückzuzahlen, der es ihr gesagt hat.

Der Text bezieht sich auch auf einen Mann von Macht, der als hoch und rein bezeichnet wird, aber auch als grausam. Er wird getötet, weil er die Wahrheit sagt, die die anderen nicht hören wollen. Die Sängerin fragt, ob es jemanden interessiert, dass dies geschehen ist.

Insgesamt drückt der Songtext die Frustration und Verwirrung aus, die mit der Suche nach der Wahrheit einhergehen können, und die Unfähigkeit, mit der Wahrheit umzugehen, wenn man sie findet.

Der Text zeigt auch die Unzufriedenheit mit dem Verlust der Jugend und den Fragen, die damit verbunden sind. Es scheint, als ob die Sängerin versucht, die Vergangenheit zu verstehen und herauszufinden, wie sie an diesem Punkt im Leben angekommen ist.

Die Wiederholung der Frage "Where did it go to my youth?" zeigt die wiederkehrende Unsicherheit und das Unverständnis darüber, wie die Zeit vergeht und wie das Leben sich verändert.

Insgesamt geht es in dem Songtext darum, die Wahrheit zu finden und mit den Konsequenzen umzugehen, während man sich auch mit dem Verlust der Jugend auseinandersetzt. Es ist ein emotionaler und introspektiver Text, der die Zuhörer dazu bringt, über ihre eigenen Erfahrungen und die Suche nach der Wahrheit nachzudenken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Truth,bitter Truth" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marianne Faithfull - Truth,bitter Truth
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru