Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hang on to a Dream“

Überprüft von Katrin
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht und von der Schwierigkeit, an den Träumen und Hoffnungen festzuhalten, die damit verbunden waren.
  • Die Sängerin drückt ihre Verwirrung und Unsicherheit darüber aus, warum ihr Partner sich von ihr entfernt und wie sie die Beziehung retten kann.
  • Der Text verdeutlicht die emotionale Achterbahnfahrt, die mit dem Ende einer Beziehung einhergeht.
  • Die Sängerin stellt die Frage, wie man an den Träumen festhalten kann, wenn die Realität anders aussieht.
  • Der Songtext drückt die Gefühle der Verwirrung, Unsicherheit und Liebe aus, die mit dem Ende einer Beziehung einhergehen.

Interpretation

Der Songtext Hang on to a Dream von Marianne Faithfull handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht und von der Schwierigkeit, an den Träumen und Hoffnungen festzuhalten, die damit verbunden waren.

Im Text beschreibt die Sängerin, dass ihr Partner sich von ihr entfernt und sie nicht verstehen kann, warum er so handelt. Sie fragt sich, wie sie an den Träumen festhalten kann, die sie gemeinsam hatten, und ob diese Träume wirklich so sind, wie sie scheinen.

Die Zeile "How can we hang on to a dream, how can it really be the way it seems?" drückt die Unsicherheit und Verwirrung der Sängerin aus. Sie weiß nicht, wie sie mit der Situation umgehen soll und wie sie die Beziehung retten kann.

Der Songtext verdeutlicht die emotionale Achterbahnfahrt, die mit dem Ende einer Beziehung einhergeht. Die Sängerin liebt immer noch ihren Partner, aber er hat beschlossen, dass sie getrennte Wege gehen müssen. Sie ist verwirrt und kann nicht verstehen, warum er sich so verhält.

Insgesamt handelt der Songtext von der Schwierigkeit, an den Träumen und Hoffnungen festzuhalten, wenn eine Beziehung zu Ende geht. Die Sängerin drückt ihre Gefühle der Verwirrung, Unsicherheit und Liebe aus und stellt die Frage, wie man an den Träumen festhalten kann, wenn die Realität anders aussieht.

"How can we hang on to a dream, how can it really be the way it seems?" - Wie können wir an einem Traum festhalten, wie kann es wirklich so sein, wie es scheint?

"Still loving you, it's all a dream." - Ich liebe dich immer noch, es ist alles nur ein Traum.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hang on to a Dream" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marianne Faithfull - Hang on to a Dream
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru