Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Boulevard of Broken Dreams“

Überprüft von Katrin
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Beschreibung einer traurigen und einsamen Atmosphäre
  • Treffen von Menschen mit gebrochenen Träumen auf dem 'Boulevard of Broken Dreams'
  • Versuch, Enttäuschungen durch unbeschwerte Küsse zu vergessen
  • Gefühl der Einsamkeit und Verlorenheit
  • Melancholische Zeilen, die kurzlebige Freude und enttäuschende Realitäten betonen

Interpretation

Der Songtext Boulevard of Broken Dreams von Marianne Faithfull beschreibt eine traurige und einsame Atmosphäre. Es geht um einen Ort, den sie den "Boulevard of Broken Dreams" nennt, wo sich Menschen mit gebrochenen Träumen treffen. Diese Menschen, Gigolos und Gigolettes, versuchen, ihre Enttäuschungen zu vergessen, indem sie unbeschwerte Küsse austauschen. Doch am nächsten Tag werden sie von ihren Tränen der gebrochenen Träume überwältigt.

Der Text betont das Gefühl der Einsamkeit und der Verlorenheit. Marianne Faithfull beschreibt sich selbst als jemanden, der immer auf diesem Boulevard herumwandert, aber ihre Seele in einer alten Kathedralenstadt zurückgelassen hat. Die Freude, die man an diesem Ort findet, ist nur vorübergehend und kann nicht lange gehalten werden.

Der Songtext enthält traurige und melancholische Zeilen wie "You laugh tonight and cry tomorrow", die verdeutlichen, dass das Glück nur von kurzer Dauer ist. Trotzdem gehen die Gigolos und Gigolettes weiterhin ihren Weg und singen und tanzen entlang des Boulevards der gebrochenen Träume.

Insgesamt drückt der Songtext "Boulevard of Broken Dreams" von Marianne Faithfull die Einsamkeit, den Verlust und die kurzlebige Freude aus, die man auf diesem traurigen Boulevard findet. Er erinnert uns daran, dass manche Träume gebrochen sind und dass man mit den enttäuschenden Realitäten des Lebens umgehen muss.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Boulevard of Broken Dreams" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marianne Faithfull - Boulevard of Broken Dreams
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru