Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „As Tears Go by“

Überprüft von Sunny
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer einsamen Person, die die fröhlichen Kinder um sich herum beobachtet.
  • Die Person sehnt sich danach, Teil der Welt der Kinder zu sein.
  • Es wird die Enttäuschung der Person ausgedrückt, als sie statt fröhlicher Kinderstimmen nur den Klang des Regens hört.
  • Der Songtext reflektiert die Distanz der Person zu den Kindern und ihrer Welt.
  • Es wird das Gefühl der Einsamkeit und des Verlustes vermittelt, während die Person die fröhlichen Kinder beobachtet.

Interpretation

Der Songtext As Tears Go By von Marianne Faithfull handelt von einer Person, die einsam und traurig ist, während sie die fröhlichen Kinder um sich herum beobachtet. Die Person fühlt sich ausgeschlossen und sehnt sich danach, Teil ihrer Welt zu sein.

Im ersten Abschnitt des Liedes beschreibt der Text, wie die Person am Abend sitzt und die spielenden Kinder beobachtet. Die Person bemerkt die glücklichen Gesichter der Kinder, aber sie fühlt sich selbst einsam und traurig. Das Zitat "Smiling faces I can see, but not for me" zeigt, dass die Person das Glück der Kinder wahrnimmt, es aber für sich selbst nicht empfindet.

Im zweiten Abschnitt drückt der Songtext die Sehnsucht der Person aus, die Kinder singen zu hören. Doch statt fröhlicher Kinderstimmen hört die Person nur den Klang des Regens, der auf den Boden fällt. Dies zeigt ihre Enttäuschung und ihren Wunsch nach Freude und Leichtigkeit.

Im dritten Abschnitt wird deutlich, dass die Person früher die Dinge getan hat, die die Kinder jetzt tun, aber sie fühlt sich von der Vergangenheit entfernt. Die Kinder sehen die Dinge als etwas Neues an, während die Person nostalgisch auf ihre Vergangenheit zurückblickt. Das Zitat "Doing things I used to do, they think are new" zeigt ihre Distanz zu den Kindern und ihrer Welt.

Der Songtext "As Tears Go By" vermittelt somit das Gefühl der Einsamkeit und des Verlustes, während die Person die fröhlichen Kinder beobachtet. Es ist eine melancholische Reflexion über das Vergängliche und den Wunsch nach Zugehörigkeit und Glück.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "As Tears Go by" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marianne Faithfull - As Tears Go by
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru