Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Just Hold Me“

Überprüft von Katrin
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Sängerin drückt ein starkes Bedürfnis nach Trost und Sicherheit in ihrer emotionalen Beziehung aus.
  • Trotz Frustration und Schmerzen bleibt sie in der Beziehung, was ihre Liebe zu der anderen Person zeigt.
  • Im Refrain äußert sie ihren Wunsch, einfach gehalten und geliebt zu werden, und fragt sich, warum es so schwer für die andere Person ist, ihr Trost zu spenden.
  • Sie drückt Enttäuschung und Bedauern aus, alles gegeben zu haben, ohne die benötigte emotionale Unterstützung zurückzubekommen
  • Trotz Gefühlen von Missverständnis und Einsamkeit kann sie sich ein Leben ohne diese Person kaum vorstellen und erkennt an, dass es auch gute Tage in der Beziehung gab.

Interpretation

Der Songtext Just Hold Me von Maria Mena handelt von einer emotionalen Beziehung, in der die Sängerin nach Trost und Sicherheit sucht. Sie fühlt sich verletzt und allein und sehnt sich nach der Zuneigung und dem Verständnis ihrer Liebesperson.

Die Zeilen 'But if I wanted silence I would whisper. And if I wanted loneliness I'd choose to go. And if I liked rejection I'd audition. And if I didn't love you You would know.' drücken ihre Frustration und ihr Leid aus. Sie sagt, dass sie, wenn sie Einsamkeit oder Ablehnung wollte, sich dafür entscheiden könnte. Aber die Tatsache, dass sie in der Beziehung bleibt, trotz der Schmerzen, zeigt ihre Liebe zu der Person.

Der Refrain 'And why... can't you just hold me. And how... come it is so hard. And do... you like to see me broken. And why... do I still care.' drückt ihren tiefsten Wunsch aus, einfach gehalten und geliebt zu werden. Sie fragt sich, warum es so schwer für die andere Person ist, sie zu trösten und warum sie sich trotz all dem Schmerz immer noch um die Beziehung kümmert.

Die Zeilen 'You say you see the light now At the end of this narrow hall I wish it didn't matter I wish I didn't give you all.' zeigen ihre Enttäuschung und das Bedauern, der anderen Person alles gegeben zu haben, ohne die gewünschte emotionale Unterstützung zurückzubekommen.

Im letzten Teil 'Poor little misunderstood baby No one likes a sad face But I can't remember life without him I think I did have good days.' drückt sie das Gefühl aus, von ihrer Liebe missverstanden und in ihrem Schmerz allein gelassen zu werden. Trotzdem kann sie sich ein Leben ohne diese Person kaum vorstellen und glaubt, dass es auch gute Tage in der Beziehung gab.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Just Hold Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Maria Mena - Just Hold Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru