Marc Anthony

Marc Anthony Lyrics

Marc Anthony Biografie

Marc Anthony wurde am 16. September 1968 in New York geboren und heisst eigentlich Marco Antonio Muñiz und ist ein puertoricanisch-amerikanischer Komponist, Sänger und Schauspieler. Als englischsprachiger Rhythm-&-Blues- und Rocksänger war Marc Anthonys Karriere zunächst nur von mäßigem Erfolg gekrönt. Von dem Percussionisten Tito Puente wurde er 1992 eingeladen, mit ihm zusammen ein Festival zu seinen Ehren im Madison Square Garden zu eröffnen. 1999 kam der große Durchbruch als er für sein Album Contra la corriente den Grammy in der Kategorie „Best Tropical Latin Performance“ erhielt. Marc Anthony wird non Kritikern vorgeworfen, dass seine Lieder zu kommerzialisiert seien und die eigentlichen lateinamerikanischen Elemente in seiner Musik verloren gegangen wären.