Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sha La La“

Überprüft von Katrin
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Sha La La von Manfred Mann ist ein fröhlicher Liebessong, der davon handelt, wie der Sänger sich in jemanden verliebt hat und wie diese Person sein Leben verändert hat. Der Refrain besteht aus der wiederholten Phrase "Sha la la la la la la", die eine fröhliche und melodische Stimmung erzeugt.

Im ersten Teil des Liedes beschreibt der Sänger, wie er diese Person zum ersten Mal getroffen hat und wie sie ihn glücklich gemacht hat. Er sagt: "Als ich dich zum ersten Mal traf, habe ich dich geküsst und dich festgehalten. Du hast mich glücklich gemacht und deshalb habe ich dieses Lied die ganze Nacht gesungen."

Im zweiten Teil des Liedes beschreibt der Sänger, wie er sich schwach fühlt, wenn ihn diese Person küsst. Er sagt, dass er noch nie zuvor so verwöhnt wurde. Jedes Mal, wenn er diese Person auf der Straße sieht, fängt sein Herz an, im Takt des "sha la" zu singen.

Im dritten Teil des Liedes bittet der Sänger diese Person, ihm zu sagen, dass sie ihn auch liebt und dass seine Liebe wahr ist. Er möchte den Rest seines Lebens mit ihr verbringen und für immer glücklich sein.

Der Songtext "Sha La La" von "Manfred Mann" ist also eine fröhliche Liebeserklärung, die die Freude und das Glück beschreibt, das der Sänger durch die Liebe dieser Person empfindet. Die Wiederholung der Phrase "Sha la la" verstärkt die positive und mitreißende Stimmung des Liedes.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sha La La" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Manfred Mann - Sha La La
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru