Maeckes Biografie

Maeckes (eigentlich Markus Winter, auch Maeckerino, Mcass oder Maeckie-o) ist ein Stuttgarter Rapper und außerdem Teil des HipHop-Duos Maeckes&Plan B und der HipHop-Gruppe die Orsons. Er wurde im September 1982 geboren. Im Alter von 15 Jahren begann er zu Freestylen, mit 16 nahm er an Konzerten und Battles teil. 2001 gewann er das Royal Rumble Battle.

Zusammen mit Plan B brachte er 2005 deren erste gemeinsame LP "Dayz of the Championz" heraus, welche zur Hälfte Tracks von Maeckes und zur anderen Tracks von Plan B enthielt. 2006 und 2007 brachten Maeckes & Plan B noch die Alben "Als wärs das Album" und "Als wären wir Freunde" auf den Markt.

2007 gab Maeckes das "Mash up" Mixtape zum kostenlosen Download frei. Abgesehen von weiteren Soloprojekten hat Maeckes außerdem 2008 zusammen mit Celina das Album "Kunst über Vernunft" veröffentlicht.