Lynn Anderson
120
Songtexte
Lynn Rene Anderson war eine US-amerikanische Country-Sängerin, die 1970 durch den Welthit Rose Garden bekannt wurde.

Lynn Anderson Biografie

Lynn Anderson wurde am 26. September 1947 in Grand Forks, North Dakota geboren und ist eine US-amerikanische Country-Sängerin. Schon früh kam sie als Tochter der bekannten Songwriterin Liz Anderson mit der Country-Musik in Berührung. 1965 wurde sie entdeckt als sie ihre Mutter nach Nashville begleitete, die dort einen BMI Award entgegenahm. Lynn erhielt bei dem kleineren Chart-Label einen Schallplattenvertrag. 1969 wechselte sie nach einigen mittleren Single-Erfolgen zu Columbia Records. Mit Rose Garden gelang ihr kurz rauf einer der größten Country-Hits aller Zeiten. Einen Grammy sowie weitere Auszeichnungen brachte ihr der Titel ein. Weitere zahlreiche Erfolge folgten, darunter mehrere Nummer-1-Hits. Der Country-Musik blieb Lynn Anderson immer verbunden und veröffentlichte weiterhin in mehrjährigen Abständen Alben.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu